Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - newbie

Seiten: [1]
1
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Mit Akustik-Schalter Licht ein/ausschalten
« am: Dezember 05, 2012, 08:02:18 Nachmittag »
Dann lass ich das lieber mal. :D

Was ich noch fragen wollte:

Ich muss den Klatsch-Schalter in Reihe zu Lampe schalten. Das mach ich dann in der Zuleitung.

Dann kann ich doch auch mit meinen Lichtschaltern das Lich an & aus schalten?

Könnte ich auch den Schalter irgendwie, wenn er nicht benötigt wird deaktivieren?

Muss ich ein seperates Netzteil anschließen mit 12 V ?

Könnte man nicht den Strom aus der Leitung "anzapfen"?

2
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Mit Akustik-Schalter Licht ein/ausschalten
« am: Dezember 05, 2012, 05:16:59 Nachmittag »
Hallo,

OK. :)

Nein. Es gab doch hier irgendwo einen Thread, wo man das ganze mit zweimal Klatschen macht.

mfG Newbie

3
32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter) / Mit Akustik-Schalter Licht ein/ausschalten
« am: Dezember 02, 2012, 04:22:50 Nachmittag »
Hallo,

folgende Fragen habe ich zum Akustikschalter:

- wird er in die Zuleitung zur Lampe zwischengeschaltet?
- verträgt er den 220 V Wechselstrom?
- kann man die von Knolle geätzte Platine auf für 2x klatschen verwenden, wenn ja wie?

Für eine konstrukive Antwort bin ich dankbar, bin Anfänger in Sachen Elektkronik, deswegen die für einige vielleicht selbstverständlichen Fragen, danke.

4
23 UKW-Prüfsender 3 / Layout für Lochrasterplatine
« am: Dezember 01, 2012, 08:51:46 Nachmittag »
Ich finde aber keine geeignete Antenne :( Weder bei Conrad, Reichelt....

5
23 UKW-Prüfsender 3 / Layout für Lochrasterplatine
« am: November 30, 2012, 05:00:46 Nachmittag »
Zitat von: "Dirk921"
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Prüfsender auf einem Lochraster aufgebaut und mich dabei möglichst nahe am Platinenlayout gehalten.
Dies war das erste Mal, dass ich sowas gelötet habe, daher entschuldigt, wenn die Lötstellen nicht allzu optimal aussehen. Da das ganze aber super funktioniert, hier ein Foto von der Platine.

Grüße
Dirk


Hast du das Bauteile-Set von Knolle genommen? Wenn nicht, woher hast du die Teile? Woher hast du die Lochplatine?

Vielen Dank für die Hilfe!

lg newbie

Seiten: [1]