Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - simi

Seiten: [1]
1
58 70Watt Audio-Verstärker / Diese Schaltung funkioniert bei mir nicht!
« am: November 30, 2012, 04:18:31 Nachmittag »
Hi,

Ok, hab grad nachgemessen: Dort liegt nicht VS+ an sondern bei beiden ca. -2V, also wird dort das Problem liegen. Ich versteh nur nicht warum. Ich habe es so angeschlossen wie es schon in einem anderen Beitrag beschrieben wurde:
h t t p://w w w.forum.knollep.de/forum/attachment.php?id=628&
Das stimmt doch oder?

Danke

MFG simi

2
58 70Watt Audio-Verstärker / Diese Schaltung funkioniert bei mir nicht!
« am: November 28, 2012, 02:06:33 Nachmittag »
Hi,

Hab die Schaltung zum testen auf Lochraster aufgebaut.
Nach dem Brückengleichrichter hab ich eine Spannung von +/-45V. Sind diese 5V mehr, ein Problem??

Danke
MFG Simi

3
58 70Watt Audio-Verstärker / Diese Schaltung funkioniert bei mir nicht!
« am: November 24, 2012, 06:51:41 Nachmittag »
Hi,

habe heute die TDA7294 Schaltung aufgebaut, doch als ich meinen 4ohm lautsprecher am Ausgang, und meinen MP3 Player am Eingang anschloss passierte nichts.
Als Trafo benutzte ich einen mit 2*30 V/2*1.33A.
PS. hab die Kondensatoren (C5,C6) auch über die Widerstände, an U+ angeschlossen.

Was kann der Fehler sein??

Danke

4
58 70Watt Audio-Verstärker / Aus Positiver Spannung die negative erzeugen??
« am: April 25, 2012, 08:54:26 Nachmittag »
Hi,

kann man aus der positiven Spannung von 30V die negative Spannung mit einer Zusatzschaltung erzeugen?? :confused:  

Wenn man dann die +/-30 Volt hat ist das dann gefährlich für den menschlichen Körper, oder kann man da noch Gefahrenlos herumbasteln?? :confused:

LG  :)

5
38 Belastungsfreies LED Stereo-VU-Meter / LM 3915 wird heiß?????
« am: April 25, 2012, 03:47:34 Nachmittag »
Woher der ist kann ich dir nicht genau sagen, denn den hab ich von der Schule die ich besuche bekommen. Er ist auf jden fall nicht von Conrad und nicht von Reichelt, warscheinlich von hier: h t t p://w w w.farnell.com/ . Meiner hat eine Nase und den schimmerden Punkt die Einbaurichtung anzuzeigen. Genauer   Name:LM358N.

6
38 Belastungsfreies LED Stereo-VU-Meter / LM 3915 wird heiß?????
« am: April 25, 2012, 11:16:59 Vormittag »
Danke für deine Hilfe!!  :)
Es funktioniert und der IC der heiß wurde, ist nicht mal kaputt. :cool:

Um auf deine Frage am Anfang zurückzukommen: Nein, bei mir wenn keine Musik angesclossen ist leuchtet oder flimmert keine LED.

LG simi

7
38 Belastungsfreies LED Stereo-VU-Meter / LM 3915 wird heiß?????
« am: April 22, 2012, 06:12:46 Nachmittag »
hi,

Es wird nur einer heiß, ich habe die schaltung aber auch nur für Monobetrieb aufgebaut, um die Schaltung zu probieren. :) Ich werde die Schaltung nochmal komplett neu aufbauen. Wenn ich den IC nehme der warscheinlich kaputt ist wird der dann wieder heiß wenn der gleiche fehler nochmal ist?? , denn dann bliebe der andere verschhont. Oder soll ich einen neuen nehmen.

LG

8
38 Belastungsfreies LED Stereo-VU-Meter / LM 3915 wird heiß?????
« am: April 22, 2012, 03:31:34 Nachmittag »
Hi, danke für die schnelle antwort, aber das kann es nicht sein! Ich bin grad draufkekommen dass ich bei R13 einen 39k ohm widerstand (anstatt 3,9k ohm) genommen habe. Das dürfte meiner Meinung nach aber nicht der grund sein oder?? Was meinst du mit verpolt?? :confused:

9
38 Belastungsfreies LED Stereo-VU-Meter / LM 3915 wird heiß?????
« am: April 22, 2012, 12:23:07 Nachmittag »
hi, habe heute diese schaltung aufgebaut, und bei der inbetriebnahme wurde der IC heiß. Was kann der Fehler sein??
(PS: Bin ein Anfänger!)

Seiten: [1]