Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - thomas308

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz begeistert von dieser Schaltung und möchte sie für den USB-Lautsprecher meines Rechners nutzen.

Genauer gesagt möchte ich eine Aktivitätsanzeige mit einer LED haben. Wenn also Spache oder Musik auf dem Lautsprecher zu hören ist, soll die LED leuchten(blinken) und wenn kein Signal da ist soll sie "aus" sein.

Mein Lautsprecher hat aber nur 2W Leistung bei einer Spannung von 5V (USB Anschluß halt).

Meine Frage nun an die Experten:  ;)
Kann ich diese Schaltung für meine Zwecke benutzen, speziell die LED im 0,5 W Strang in der Schaltung?
Die restlichen Stränge von 1,5W bis 100W würde ich einfach weglassen.

Muss der benutze Strang mit dem R2=470 Ohm und die Z-Diode D2=30V/1,3W noch geändert werden, damit die LED auch bei geringer Lautstärke anfängt zu leuchten?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Thomas

Seiten: [1]