Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hoeller

Seiten: [1]
1
Platinen herstellen / Leiterplatte herstellen
« am: April 03, 2009, 06:27:36 Nachmittag »
tag...

also hab mit meinen lehrer gesprochen.. er hat gesagt wir haben in der schule so ein teil das µC`s auslesen kann.. nur wie eh schon erwähnt stellt sich dann heraus ob er geschützt ist oder nicht. er glaubt eher nicht... weil es ein smd chip ist... und er hat gesagt besorgen kann er ihn mir..weil er mit elektronik firmen gute kontakte hat...

aber danke für eure meldungen haben mir sehr geholfen...
:)

2
Platinen herstellen / Leiterplatte herstellen
« am: März 31, 2009, 09:03:23 Nachmittag »
okay hab ich schon befürchtet...

bin eh in einer htl werde mal meinen lehrer dazu befragen...

aber schon mal danke...

3
Layout Programme / Welches Layoutprogramm???
« am: März 30, 2009, 01:12:30 Nachmittag »
ich fertige nun auch schon ein halbes jahr mir meine leiterplatten selbst.. und das layout habe ich bisher immer mit eagle gezeichnet...
gibts auch als freeware

4
Platinen herstellen / Leiterplatte herstellen
« am: März 30, 2009, 01:07:46 Nachmittag »
um sich die bilder ansehen zu können müsst ihr die adresse in die adressleiste kopieren und dann öffnen....

wegen den code... wenn ihr euch die  bilder anseht dann seht ihr eine schalter leiste.. mit dieser schalterleiste stellt man den code am sender und empfänger ein...

5
Platinen herstellen / Leiterplatte herstellen
« am: März 29, 2009, 06:01:29 Nachmittag »
Hallo Leute ich bin neu hier...

mein onkel ist heute zu mir herangetreten und hat mich gefragt ob ich ihm nicht eine funkfernsteurerung für sein garagentor nachbauen könnte.
hab mir das ding mal angesehen sieht nicht besonders schwierig aus aber trotzdem, ist ne 2 kanal fernbedienung (auf und zu)...
meine fragen:
1.) wie kommt man zu einen schaltplan, selbst herausmessen?
weil ich glaube kaum das man so leicht einen schaltplan herbekommt vom hersteller.
2.) auf der unterseite sitzt ein smd - IC (copc912dra)
der ist glaub ich mein größtes problem

 h t t p://img155.imageshack.us/gal.php?g=imgp0592.jpg (http://h t t p:h t t p://img155.imageshack.us/gal.php?g=imgp0592.jpg)

es ist eben nur der schaltplan das gröberer problem. die leiterplatte kann ich mir entweder daheim herstellen, oder eben in der schule. kommt eben darauf an wie dick ich die leiterbahnen dimensionieren werde/kann.

wäre absolut für jeden ratschlag dankbar

Seiten: [1]