Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pucky

Seiten: [1]
1
31 Ultraschall-Abstandswarner / Was anstatt ZDX5 verwenden?
« am: Mai 07, 2008, 12:02:59 Nachmittag »
Hey,

also ich bin jetzt soweit feritg mit der Schaltung. Das mit der LED und dem entkopplen hat nicht funktioniert. Nur leider versth ich das genaue Funktionsprinzip der Schaltung nicht. Ich muss bald meine Prüfung über dieses Werkstück halten und muss dann den Stromfluss und die Funtionsweise und alles erklären. Könntet ihr mir bitte dabei etwas helfen? Ich steh zurzeit voll aufem Schlauch. Ich habe im gegenzug auch mal 2 Bilder meiner Schaltung hochgeladen, die der Webmaster dann in die HP einbinden könnte.

Gruß Pucky

2
31 Ultraschall-Abstandswarner / Was anstatt ZDX5 verwenden?
« am: Mai 05, 2008, 12:13:52 Nachmittag »
Ich habe eine Zusatzplatine gemacht, wo der Sender, Empfänger und die Potis drauf sind. Es könnte gut sein das sich schwingungen über die Platine übertragen...Dann werde ich  mal versuchen das etwas zu entkoppeln. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Pucky

3
31 Ultraschall-Abstandswarner / Was anstatt ZDX5 verwenden?
« am: Mai 01, 2008, 03:01:36 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antowrt. Ich habe es gestern mit zwei 1N4148 versucht, und es geht. Nur leider leuchtet die LED andauern schwach und sobald sich etwas in der eingestellten reichweite befindet leuchtet sie stärker. Woran könnte das liegen?

Gruß

4
31 Ultraschall-Abstandswarner / Was anstatt ZDX5 verwenden?
« am: Mai 01, 2008, 02:55:04 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antowrt. Ich habe es gestern mit zwei 1N4148 versucht, und es geht. Nur leider leuchtet die LED andauern schwach und sobald sich etwas in der eingestellten reichweite befindet leuchtet sie stärker. Woran könnte das liegen?

Gruß

5
31 Ultraschall-Abstandswarner / Was anstatt ZDX5 verwenden?
« am: April 29, 2008, 03:08:45 Nachmittag »
Hallo,

ich bin zurzeit in der Schule am aufbauen der Schaltung des US-Warners. Wir bekommen die Teile von der Schule gestellt, nur leider ist diese "ZDX5" nirgens mehr zu bekommen. Was kann man stattdessen verwenden? Ich habe in einem anderen Thread gelesen das man auch 2 Shottky-Dioden verwenden kann. aber welche genau würde ich dafür benötigen?und gibt es noch andere mögliochkeiten?

Gruß

6
Platinen herstellen / Belichtungsgerät mit UV-Klatlichtkathoden
« am: April 03, 2008, 02:02:37 Nachmittag »
Hey,

ich finde ja das ein Belichtungsgerät für Platinen seeehr teuer ist, und auch UV-LEDs nich gerade günstig sind. Da ist mir neulich beim schlendern durch ein großes Elektronikfachgeschäft eine 2er Set mit UV-Kaltlichjathoden in die Hände gefallen.Also ich mein die,die normal fürs Modden von PC-Gehäusen verwendet werden.
UV-Kaltlichtkathode (http://h t t p://w w w.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kaltlicht-Kathoden/Kaltlicht-Kathode-Twin-Set-UV-Schwarzlicht-30cm::282.html)

Die frage ist nun, ob diese Röhren genug "Power" haben um eine Platine zu belichten!?

Gruß Pucky

7
31 Ultraschall-Abstandswarner / Fehlen Bauteile?
« am: April 02, 2008, 07:28:20 Nachmittag »
Hey,
ich habe mir mal die Schaltung des US-Absatndwarners angeschaut und stelle mir nun folgede Frage. Was sendet das US-Signal und empfängt es?. Auf dem Schaltplan sind nur Klemmen zu finden.
Benötigt man noch zusätzliche Bauteile?

Gruß Pucky

Seiten: [1]