Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - herkenberg

Seiten: [1]
1
Allgemeine Elektronik / Re: Was ist das für ein Bauteil?
« am: November 19, 2020, 06:44:22 Nachmittag »
Danke für die Antwort, ich hatte diesen Beitrag schon vergessen. ;)
Es muss einen Sicherung gewesen sein, ich hab sie durch eine Brücke ersetzt und alles funktioniert wieder.  Danke nochmals.

MfG Ernst

2
Allgemeine Elektronik / Was ist das für ein Bauteil?
« am: August 29, 2020, 10:33:58 Vormittag »
Hallo zusammen,
Ich bin gelegenheits Hobbyelektroniker und komme mit dem Teil nicht so recht klar. Ich hoffe, das ich hier richtig bin und eine vernünftige Antwort bekomme.

Das Teil ist in einem Inverter für Kaltkatodenröhre auf der Platine in der Plus Leitung 12 Volt verbaut, für mich sieht es wie eine Sicherung aus, aber sinn macht das nicht eine Sicherung zu verlöten, oder? Des wegen meine Frage, ist das eine Sicherung oder was sonst? Es sieht aus als sie es durchgebrand.

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße

Ernst

Seiten: [1]