Knolles Elektronik Forum

Elektronik => Projekte dieser Seite => 23 UKW-Prüfsender 3 => Thema gestartet von: Chrismo am September 13, 2009, 10:26:38 Nachmittag

Titel: Lautes Brummen??
Beitrag von: Chrismo am September 13, 2009, 10:26:38 Nachmittag
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir treten (trotz perfekter Frequenzeinstellung) permanente Brummgeräusche auf, welche fast so laut sind wie die Musik selbst.

Wenn ich den Sender ausschalte, läuft er ja noch ein paar Sekunden lang weiter wegen den Kondensatoren.
Auffällig dabei ist, dass wenn kein Strom aus der Steckdose mehr anliegt, das Signal super ist.
Wenn ich den Sender wieder anschalte ist wieder das Brummen da, hat also irgendwas mit dem Strom zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß Chrismo
Titel: Lautes Brummen??
Beitrag von: uwe am September 14, 2009, 05:01:02 Nachmittag
Das brummen kommt vom Netzteil. Entweder du nimmst ein anderes, was weniger Brummspannung durch lässt, oder du nimmst für die Stromversorgung eine Batterie. z.B. 3 9V-Batterien in reihe geschaltet. Bei den Netzteilen hilft nur experimentieren. Es sollte allerdings ein stabilisiertes sein, das brummt am wenigsten.