Knolles Elektronik Forum

Elektronik => Projekte dieser Seite => 52 Pulsweitenmodulation => Thema gestartet von: mario am Mai 20, 2011, 11:05:12 Nachmittag

Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Mai 20, 2011, 11:05:12 Nachmittag
die zum kauf angebotene leiterplatte + bauelemente ,bezieht sich das alles auf diesen schaltplan ??

h t t p://w w w.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/52/index.htm


mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Alex96 am Mai 21, 2011, 01:30:30 Nachmittag
Wenn du den link meinst ja
h t t p://w w w.hobbyelektronik.de/shop/index.php/cat/c53_52---Pulsweiten-Modulation.html
Das ist der shop für knolles projekte

MfG Alex
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Juni 17, 2011, 09:40:36 Nachmittag
habe vor einiger zeit einen bausatz bestellt.
aber bis jetzt ,bis auch die bestätigung per mail,noch keine ware erhalten.

hat jemmand schon erfahrung gemacht,zwechs bestellung,und wie lange könnte sich das so dauern,mit der lieferung.2 wochen sind ungefähr auf der seite angegeben.

leider findet mann keine mail adresse,o.ä. so das mann eine nachricht schreiben könnte.

jemannd einen tip,???  :)  :)  :confused:  :confused:

mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Alex96 am Juni 17, 2011, 09:59:35 Nachmittag
hi
also bei mir kam die bestellung ca 2 wochen nach der überweisung an
hast du knolle denn schon das geld zukommen lassen?
die email und die adresse von knolle stehen auf der HP unter Kontakt

MfG Alex
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Juni 17, 2011, 10:07:21 Nachmittag
geld is schon seit ca. 3 wochen raus.

warte jeden tag drauf

habe unter kontakt leider nur die homepage adresse gefunden,kannste mir die mail adresse schicken.???

mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Alex96 am Juni 17, 2011, 10:58:02 Nachmittag
Zitat
Der Macher und verantwortlich für den Inhalt der Seite:

Oliver Pering (Alias Knolle_P)
Lückerather Weg 61

51429 Bergisch Gladbach

Wollt Ihr mir dennoch eine Mail schicken, könnt Ihr das machen unter:

Webmaster [at] HobbyElektronik.de

Gebt der Mail einen vernünftigen Betreff sonst lösch ich sie versehentlich mit dem Spam.
Dann braucht Ihr eine Menge Geduld weil ich die Mails nur alle paar Wochen mal abrufe :o)

 

steht alles auf der HP unter Service/ kontakt

MfG Alex
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am Juni 18, 2011, 10:33:38 Vormittag
Hallo,
eigentlich bekommt man bei Bestellung eine Bestell-mail auf die man einfach antworten kann.
Dann gibts da noch das Kontakt-Formular im Onlineshop.
Wenn du der bis der ich denke dann habe ich am 30.05 das geld erhalten (sollte eigentlich auch ne Info per mail gekommen sein) und ca. am 06.06 müsste ich das alles zur Post gebracht haben.
Wenn also bis heute tatsächlich nix angekommen ist dann muss ich wohl oder Übel nochmal alles raus schicken.
Mache ich meist als Brief oder Warensendung. Also vielleicht noch mal in den Briefkasten schauen!?
Gruss,
KnolleP
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Juni 18, 2011, 10:44:19 Vormittag
ist leider noch nichts angekommen.
müßte eigentlich schon da sein.
normalerweise dauerts bei der post nicht all zu lang.

habe von dir nur die bestellungs mail bekommen,sonst keine weitere mail.

mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Juni 19, 2011, 08:52:25 Nachmittag
falls doch noch was in den nächsten tagen eintrifft,schreib ich dich an.
ist die lieferadresse auch die richtige gewesen ???


mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am Juni 21, 2011, 10:10:31 Nachmittag
Hallo,
sorry war wohl mein Fehler.
Es hat sich noch wer gemeldet das keine TEile angekommen sind und das hatte ich am gleichen Tag verschickt haben wollen.
Vielleicht habe ich die Teile versehentlich sonst wo hingeschickt.
Entschuldigung für die lange Wartezeit.
Schicke morgen alles nochmal.
Gruss,
O.Pering
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Juni 21, 2011, 10:20:01 Nachmittag
macht ja nichts weiter.
läßt sich ja alles klären.

gibt schlimmeres.im alter ist mann bischen ruhiger,und macht da keinen streß mehr  :D  :D  :D

ich bin grad dabei für jemanden eine pusweitensteuerung für eine modelbahn,mit einem motor für ca. 80A zu bauen,mit MOSFET.
habe aber noch keine idee,die umpolung vom motor so zu machen,das der motor auf null stehen muß,eh mann dann auf vor/rück schalten kann.eher solls nicht möglich sein,nur im stillstand.
hatte eine idee,mit flipflop,über einen impuls vom poti schalter.aber der muß so funktionieren,das der erst umschaltet,wenn die steuerung auf null steht.

hast du evl eine idee dazu ????

eine puls-steuerung hab ich schon getestet mit einem 4011,sehr gute ,einfache schaltung,nur vor/rück hab ich noch nichts gefunden dazu.

möchte das endlich mal fertig bekommen.


mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Harald Wilhelms am Juni 23, 2011, 02:34:09 Nachmittag
Zitat von: "mario"

ich bin grad dabei für jemanden eine pusweitensteuerung für eine modelbahn,mit einem motor für ca. 80A zu bauen,mit MOSFET.
habe aber noch keine idee,die umpolung vom motor so zu machen,das der motor auf null stehen muß,eh mann dann auf vor/rück schalten kann.eher solls nicht möglich sein,nur im stillstand.


Nimm zwei Umschalt-Relais in klassischer H-Schaltung.
Gruss
Harald
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Dezember 02, 2011, 11:38:20 Nachmittag
ich wollte von der Pulsweiten-Modulation die zip datei " ZIP-File mit allen benötigten Plänen zum Nachbau " downloaden.
aber leider beinhaltet diese ZIP keine daten.
könntest du mir das leiterplatten Layout und die ZIP datei per mail schicken


an:

mario.1607@yahoo.de


mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am Dezember 04, 2011, 03:46:50 Nachmittag
Die Dateien einfach per rechter Maustaste "speichern unter"!
Ist nen Gif mehr ist im Zip auch nicht drinn wenn vorhanden.
Gruß
KnolleP
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Dezember 04, 2011, 06:01:20 Nachmittag
hab die rar datei so gespeichert.mit rechter maustaste.
aber dort befinden sich keine daten drin.
schau mal selber ,ob die rar dateien enthält.
bei mir zeigts immer 0 byt an,also nichts drin.
hab mal andere rar ausprobiert,die enthalten daten,und funktionieren auch



mfg mario
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am Dezember 04, 2011, 09:40:57 Nachmittag
ich meinte ja auch die grafik-dateien selber mit rechter maustaste speichern
in den zips oder rars war nie was anderes als die komplette html mit den grafiken als gif.
das kann man auch alles selber speichern
Titel: pulsweitensteuerung
Beitrag von: mario am Dezember 04, 2011, 10:41:59 Nachmittag
könntest du mir das orginale leiterplattenlayout per mail zuschicken.

mit dem auf der seite angegebenem layout läßt sich das nicht in der orginalgöße der leiterplatte ausdrucken.und ich bräuchte dann nur die leiterzüge,ohne das raster was zu sehen ist,wegen der photo entwicklung der leiterplatte.


mfg mario