Knolles Elektronik Forum

Elektronik => Projekte dieser Seite => 58 70Watt Audio-Verstärker => Thema gestartet von: Alex96 am März 27, 2011, 10:31:15 Nachmittag

Titel: Clipping LED
Beitrag von: Alex96 am März 27, 2011, 10:31:15 Nachmittag
Hallo
bietet der TDA 7294 eigentlich die möglichkeit eine clipping led anzuschließen?
auf dem schaltplan von knolle ist der pin 5 mit CLIP benannt
heißt das dass ich da eine clipping led anschließen kann?
ich hab schon im datenblatt geschaut aber da steht dass der pin nicht verbunden ist :confused:

MfG Alex
Titel: Clipping LED
Beitrag von: Knolle_P [Webmaster] am April 01, 2011, 09:47:16 Nachmittag
Hallo,
trau in jedem Fall dem Datenblatt und nicht mir :o))
Kann sein das ich das IC in Eagle selber gebastelt habe und einen anderen TDA als Vorlage verwendet habe und dann vergessen das Clipping vom Ursprungs IC zu löschen oder so.
Gruss
KnolleP
Titel: Clipping LED
Beitrag von: Alex96 am April 01, 2011, 11:07:33 Nachmittag
Hi
ich hab mich nochmal in anderen foren durchgelesen und der TDA 7294 hat keinen clipping Ausgang
MfG Alex
Titel: Clipping LED
Beitrag von: Alex96 am April 01, 2011, 11:46:52 Nachmittag
so ich hab dann mal ein paar fotos vom verstärker gemacht
ich mach sicher noch welche wenn das gehäuse fertig ist.

MfG Alex
Titel: Clipping LED
Beitrag von: Alex96 am April 01, 2011, 11:47:28 Nachmittag
und noch eins vom Trafo
Titel: Clipping LED
Beitrag von: Elkorino am März 13, 2012, 10:21:55 Vormittag
ist zwar alt
aber ums komplett zu machen ... die beschaltung des TDA 7294 und vom TDA 7293 sind gleich ... wer ne cliping anzeige will und etwas mehr spannungsfestigkeit und 80 watt an 4 ohm bei +-29 volt anstatt der 70 baut einfach den TDA TDA7293 ein