Elektronik > 60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger)
kleine veränderungen
Knolle_P [Webmaster]:
Ich hatte eigentlich den rechteren teil gemeint, da ist ja nur das Flip Flop zum hin und herschalten mit einem Taster an CLK.
Die monostabile stufe links würde natürlich prima den taster entprellen!!
Denn ob du innerhalb der Sekunde 1 , 2, oder 100x drückst. Es würde ja nur ein Signal am FF ankommen.
Also kannst das Teil so übernehmen und einfach an Pin 7 nen Taster hängen, der ist dann super entprellt.
Gruss,
KnolleP
Alex96:
ok danke ;)
stimmt das so?
die rot-grünen Pfeiele werden verbunden
ich blick da langsam nicht mehr so durch :( :confused:
MfG Alex
Knolle_P [Webmaster]:
prinzipiell war das so gemeint.
C5 und D3 sowie den 1k Widerstand kannst natürlich weglassen!!
Aber die oben genannten Nachteile der beschaltung der FB bleiben natürlich bestehen.
Wenn die FB sendet dann im Dauerfeuer wegen der öffner die du verwenden willst. Geht dann aber natürlich schnell die Batterie aus.
Falls die nicht ohnehin nur 1x sendet und dann schweigt bis man wieder was ändert, das habe ich jetzt nicht im Kopf.
Aber eigentlich ist die FB wie ich sie auf der HP habe genau so wie du sie brauchst. Musst nur IC 4043 weglassen.
An den Eingängen 3, 4, 6 ist nur ein Signal so lange man den Taster auf der FB drückt und an pin 7 kommt das flip flop.
Das funktioniert dann 100%ig
Gruss,
KnolleP
Alex96:
ja so werd ichs dann machen.
tausend dank
könntest du mir noch die Reichelt bestellnummern für die beiden infrarot ICs schicken?
Danke
MfG Alex
Knolle_P [Webmaster]:
Mhh das ist noch ein ganze anderes Problem,
die ICs gibts kaum noch irgendwo.
Ich habe die auch nur auf Vorraut gekauft für meine Teilesätze im Shop.
Wird schwer da überhaupt noch was zu bekommen.
Ich habe momentan keinen Lieferanten gefunden, da der IC ja nicht mehr hergestellt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln