Elektronik > 47 230Volt VU-Meter
Geht net!!!!!!
Mecha:
Servus
ich habe das 230V VU meter anchgebaut aber irgdnwie funktioniert das alles andersherum.
die Glühlampen schalten sich shcon ein, wenn noch gar keien musik kommt und wenn welche kommt dann flackern sie nur ein wenig.
ICh habe eig alles genau nach schaltplan anchgebaut aber ich weiß einafch net woran es liegen könnte. :confused: :confused:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Knolle_P [Webmaster]:
Die LEDs und die Glühlampen verhalten sich aber identisch???!!!
Und du hast auch den angegebenen LM verwendet und keinen anderen???!!! Das ist wichtig!!
Wenn du das 47K Poti mit dem Schleifer ganz nach "1" hin zu Widerstand R5 hin drehst dann sind alle LEDs aus??
(Anders ausgedrückt, wenn du hinter R5 nen Kurzen nach Masse produzierst müssten alle LEDs aus sein.
(C1 mit seinen 4,7µF einfach kurzschliessen und schauen was passiert und berichten!
Gruss ,
KnolleP
Mecha:
also ich hab das mal ausprobiert mit dme kurzschließen
da gehen die led´s schon mal am anfang net gelich an wenn noch keien musik kommt
aber die glühlampen die schalten sich shcon immer ein
die erste glimmt nur so ein wenig udn die anderren schalten sich gleich ein reagieren dann aber net auf die musik nur die erste glühlampe amcht das, die led´s flackern dnan nur ein bissl mit der musik
aber wie gesagt die gehen net so shcön an und aus wie sie eig sollten sie flackern nur kurz
udn ich hab auch exackt die gleichen bauteile verwendet
Knolle_P [Webmaster]:
Ich verstehe nur die hälfte.
Wenn du kurzschliesst wie ich geschildert habe, darf weder mit musik noch ohne musik ne led leuchten und erst recht keine Lampe!!
Du hast meine Fragen nicht richtig beantwortet.
Was machen die LEDs und reagieren die Lampen genau so wie die LEDs und was passiert wenn der C kurzgeschlossen ist.
Und was hast du für lampen drann?
Gruss
Mecha:
also zu 1.
wenn ich den c kurzschließe dann gehen die led´s aus aber die lampen bleiben an.!!!
zu 2.
die Led´´s gehen nur an wenn icha uch ne Lampe angeschlossen habe, ist das richtig?.
DIe leds udn die lampen veralten sich net gleich, nur die erste lampe+ led machen das selbe.
DIe anderren Lmpen sidn dauerhaft an und immer, egal was ich mache.
und dann gehen die leds auch net so richtig aus udn an wenn musik kommt die flackern nur aber die lampen bleiben einafch an
als lampen hab ich einfach
230V und 25W LAmpen genommen
hoffe mal jetzt wars ein wenigverständlicher
mfg Mecha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln