Elektronik > 45 IR-Verlängerung

Frage zum Stromverbrauch und Funktion

<< < (2/3) > >>

Paincookie:
Für den Dauerbetrieb hab ich mir überlegt ein kleines 12V Netzteil zu verwenden.

Das mit dem Widerstand werd ich ausprobieren. Theoretisch kann ich die IR-LEDs auch direkt an den Empfängern anbringen.

Paincookie:
Grüß euch,

ich hab das Teil ja schon erfolgreich gebaut und mit einem 12V netzteil ausgestattet.

jetzt hab ich es nochmal gebaut, aber aus einem unerfindlichen Grund funktioniert es nicht.

Ich habe mich wieder genau an die Anleitung gehalten und kann keinen Fehler an der Platine finden.

Wie geh ich am besten vor mit der Fehlersuche?

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die LED's anders gepolt anschließe, leuchten diese dauerhaft aber ohne wirklicher Funktion.

Knolle_P [Webmaster]:
?????
Die LEDs leuchten wenn du sie falsch herum einsetzt??
Sieht man überhaupt wenn IR-Leds leuchten oder wie hast du das getestet.
Mal ganz abgesehen davon das die überhaupt nicht leuchten können wenn man sie verkehrt herum einsetzt.
Mir fällt jetzt auch kein Fehler ein wenn man nicht gerade die Versorgungsspannung falsch herum anklemmt.
Ausser die LEDs sind schon abgeraucht und haben einen Kurzschluss.
Bis das nicht geklärt ist brauchen wir wohl kaum auf Fehlersuche zu gehen.
Hat das Netzteil denn auch Gleichstrom falls möglich auch stabilisiert.
Sonst müssen wir Schritt für Schritt von hinten nach Vorne durchgehen.
Ist das eine geätzte Platine?
Oder Lochraster?
Gruss,
KnolleP

Alex96:

--- Zitat von: "Knolle_P [Webmaster ---"]
Sieht man überhaupt wenn IR-Leds leuchten oder wie hast du das getestet.
--- Ende Zitat ---

sicher mit einer digital kamera oder?

SvenKurzschluss:
jop, mit allen Geräten die im Sinne einer Digitalkamera funktionieren kann man IR sehen.

PS: Wozu haben denn Überwachungskameras IR-Dioden um sich gepaart?

Wohl kaum um die Nachbarin bis auf die Unterwäsche zu durchleuchten, nein.... um in der Nacht auch noch was zu sehen :-)

Mit der Handycam teste ich meine IR-Dioden von Versuchaufbauten aber auch die von den Fernsteuerungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln