Sonstiges > Blödsinn / Off Topic

Ist gleichspannung oder wechselspannung gefährlicher??

(1/2) > >>

Rapsilla:
hi leutz
ich hab da ne frage. ist gleichspannung gefährlicher oder wechselspannung?? oder beides gleichgefährlich??

Mr_T:
Ich würde sagen Gleichspannung ist gefährlicher, da man bei Phasenkontakt nicht mehr loslassen kann, was bei Wackelsaft aber während der Nulldurchgänge möglich ist.

Korregiert mich wenn ich falsch liege!!!

MfG

der R:
äm das is ganz falsch... also bei wechselstrom verkrampfen sich die muskeln und das mit dem loslassen in den null durchgängen is nich (ich spreche aus efahrung) da der strom 100 mal pro sec (bei 50hz) die richtung wechselt bei einem wechseltrom übers herz kann kammerflimmern entstehen was recht schnell zum tode fühen kann... bei gleichspannung bekommst bis zu nem gewissen punkt eine gebraten (schutzkleinspannung) sobalt du darüber kommst fängt den blud an sich zuzersetzen da eine elektrolyse stadfindet jetzt is eher die frage was is der angenemere tot und nich was ist gefährlicher... also meiner meinung nach sollten ungeschulte personen bzw leute die sich dem risiko nicht bewust sind von gewissen spannungen einfach mal die finger lassen...

Rapsilla:
danke an die die mir was gegeben haben!

darry:
also natürlich kommts auf die spannung an.
hier (http://h t t p://meisterkuehler.de/cms/268.html) kann man das nochmla nachlesen, da ist es find ich super erklärt und da wird auch der unterschied zwischen gleich- und wechselspannung gemacht...
mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln