Elektronik > 46 LED-Herz

Bald geht es los

(1/3) > >>

Xerox:
Nun kann es bald losgehen. Platine ist die nächsten Tage da und Reichelt auch schon die Bestätigungsmail geschickt, es es rausging.  Habe zusätzlich noch ein kleines Kunstoffgehäuse bestellt in dem ich die Batterie und den Schalter unterbringen wollte. Bilder werde ich bald posten

Lord_Gismo:
ich hab heute die teile von reichel und meinen kollegen gekriegtr heißt es nur noch lötkolben bei papa abholen und die platine muss noch kommen werde versuchen auch ein paar beilder zu machen und on zu stellen

Xerox:
@ Knolle
Der Schraubkontakt und der IC Sockel passt nicht auf die Platine, das Loch ist zu klein.

Knolle_P [Webmaster]:
Das stimmt... wenn du den überhaupt verwenden willst musst nachbohren...
Ich bohre die Löcher alle nur 0,8mm sonst bin ich da 100 Jahre drann beim bohren...Und grössere Löcher kann man gut selber machen nur die kleinen sind sehr fummelig, deswegen mach ich die.

Steht aber auch im Shop das ich nur 0,8mm bohre..
Gruss, KnolleP

mani:
^^zum bohren: wie viele bohrerchen köpfst den so auf 5 platinen?

ich (10.Klasse realschule abschluss arbeiten technik) hab mitlerweile 7 1mm fräßer gekillt (hab mitlereweile jetzt so 15-20 platinen (für den großteil der klasse und 7!! für mich) gefräßt)
:D
naja abs halt n bissle ausgenutzt die möglichkeit und n paar schaltungen von dir gebaut. IR-Verlängerung; IR-Lichtschranke; LED->230V; Klatsch-Schaltung (mir fehlen noch die 2 470kOhm Widerstände :mad: :mad:)
ach ja ne zählerschaltung wollt ich noch machen aber meine chips funzen nicht :mad: bzw. weiß die richtige belegung nicht :mad:

(knolle verschieb meinen beitrag evt. nach OffTopic EVT.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln