Ja, dann bin wohl ich auch dran, zumal ich ja erst seit rund einem Monat in diesen Kreisen unterwegs bin.
Mein Name ist Nicolas und ich gehe in die 13. eines kleinen Gymnasiums in einer noch kleineren Stadt in Nordbayern, die eh keiner kennt.
Eigentlich bin ich gebürtiger Berliner.
Für Elektronik interessiere ich mich schon seit meiner Einschulung. Seit ich 5 oder 6 Jahre alt war, zerlege ich alte Geräte und daher bekam ich auch einiges an Erfahrung.
Für den Selbstbau von "richtigen" Schaltungen (Kleinigkeiten baue ich schon fast immer) interessiere ich mich erst seit ein paar Monaten.
Mit alten Platinen zum wiederverwenden versorgt mich mein Vater, der bei der Fersehfirma LOEWE arbeitet und für mich im Elektroschrott wühlt
Zu bemerken wäre vielleicht noch, dass ich nicht einmal Physik Grundkurs belegt habe (nein, auch keinen LK) und mich tatsächlich nur privat für Elektronik interessiere. Dennoch strebe ich ein Elektrotechnik-Studium an.
Andere Hobbys von mir sind: Klavier spielen, Motorrad fahren und Tauchen.
An Musik höre ich alles außer Hip-Hop und Schlagern (alles in allem aber eher weniger Mainstram)