Sonstiges > Blödsinn / Off Topic

Mitglieder Vorstellung

<< < (4/9) > >>

vbchaos:
Gerad mal unsere FH-Statistik rausgekramt:

da heißt es, dass etwa 30% der Diplomanten aus den Fachbereichen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Medizintechnik und Feinwerktechnik nach Abschluss des Studiums überhaupt nicht auf dem Arbeitsmarkt erscheinen, weil sie nach Präsentation ihrer Diplomarbeit direkt von Firmen abgeworben wurden. Die 70%, die überbleiben, sind nach max. 2Monaten vom Arbeitsmarkt verschwunden und angestellt.

Ob das 100%ig hinkommt glaub ich zwar nich, aber so ungefähr wirds stimmen. Nach allem was ich von Profs und (ex)Studenten gehört habe passt das schon ganz gut so.

Armodon:
Is ja Wahnsinn... Einerseits hab ich jetzt Angst, und andererseits freu ich mich wie irre aufs Studium... Ich lass es einfach auf mich zukommen

vbchaos:
Ich empfehle die altuelle Spiegel-Statistik zum Thema... Der Spiegel ist zwar eigentlich nicht die Lektüre meiner Wahl und ich vermute stark, dass da auch ein bisschen gefeilt wurde, aber in etwa steht da:
97% aller E-Technik Studenten mit Abschluss (Diplom) haben nach 6 Monaten eine Vollzeitbeschäftigung, sprich n vernünftigen Job.
65% davon haben fristlose verträge, also erstmal keine sorgen mehr.
Einstiegsgehalt ist durchschnittlich übriegens 2900Euro/monat brutto. Und das ist n riesen arsch voll Asche für n 25jährigen :)

Armodon:
2900:2 = 1400.... Wow, nicht mal übel. Aber was man davon noch alles zahlen muss *stöhn* Ich will am liebsten nochmal von vorn anfangen. so bei 5 Jahren Lebensalter ungefähr!

vbchaos:
gelöscht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln