Willkommen in unserem neuen Forum.Ich hoffe es gefällt euch. Jedenfalls bin ich froh das ich die Beiträge aus dem altenForum größtenteils retten konnte.Viel Spass hier!!
"]Normalerweise ist ein Klingelsignal nix als Wechselspannung bis max 50Volt wenn ich nicht Irre.Müsstest einfach nen Trafo mit nem Umschalter drann klemmen.KnolleP
"]Jau einfach nen ca 50 Volt Trafo ohne Gleichrichter. Vielleicht reicht auch weniger!Halt mal probieren ob das Empfangsgerät drauf reagiert.Aber dann einfach das empfangsgerät mit einem 2 poligem Umschalter kurz (1 Sekunde) an den Trafo (Wechselspannung hängen und danach wieder an die Schaltung. Wenn das Gerät mehr als ein Klingeln benötigt dann natürlich 2 oder 3 mal umschalten.Gruss, KnolleP
HI,du kannst die Wechselspannung aus dem 9V-Block mit dem Impulswahlverfahren generieren.notfalls noch eine Spule in Reihe zum signalisierenden Telefon schalten, so daß die Impulse über den kreuzweise verschaltenen Kondensator dann als Klingelimpulse auf die andere Linie gebracht werden können.CUStef