ich dachte, da ja jeder so seine "eigenen" kreationen an bastelei im keller liegen hat, sollte man diesen auch mal die ehre geben diese zu "veröffentlichen" .
ich fang mal an:
"maglaser"
soll heißen ich hatte eine maglite 2-Cell "rumliegen" und hab diese mal aufgemacht und nach versteckter elektronik gesucht
(an alle die an diesem blöden sicherungsring scheitern sollten, nehmt einen kleinen imbuss (welchen weiß ich grad nicht) und geht beim schlater damit durch das loch (vorher die gummie kappe abnehmen^^) , dort ist eine schraube (tief) drinn welche es nach dem lösen (normal nach links^) ermöglichen sollte das innen leben auch nach hinten weg zu schieben, mit anbohren ist da nähmlich nix ; ich habs mit ner reißnadel in 6 Stücke zerschlagen ^^)
nun da ist außer nem robusten schalter nix drin
dann kam mir ein "zufällig" rumliegendes >>5mW<< laser(pointer) modul in die quere und siehe da das teil passte (mit nachbiegen der orginal feder in der maglite) in das loch der normalen lampe
nun noch 4x AA akkus für die 4,5V- hinten rein gesetzt und ich hatte nach längerem suchen endlich eine passende verpackung für diesen doch recht teuren laser.
gut ich gebs zu, schon etwas protzig für son laser , aber bei 5mW waren diese AR13 batterien schon nach 10min lehr
(http://h t t p://img296.imageshack.us/my.php?image=maglaser4cj3.jpg)
Nun zeigt mir/uns eure "neuen" Schaltungen/Projekte...