Ich habs auch endlich mal geschafft, meinen Nachbau im Bild festzuhalten...
Wie zu sehen ist das teil auf einer 19" Blende aufgebaut und hat verwendung in meinem Bass-Rack gefunden. die untere LED-Reihe ist das passive VU-Meter, doppelt aufgebaut da ich mit 2 Boxen spiele. die LEDs sind jeweils doppelt, sieht so besser aus
Obere Reihe ist das aktive 30dB vu-meter, ebenfalls von hier nachgebaut. Auch ebenfalls doppelt aufgebaut, da der BassAmp 2 Inputs hat.
Besonderheiten, die im Original so nicht vorgesehen sind:
Jedes aktive VU-Meter hat ein Poti vorgeschaltet (die roten knöpfe in der mitte) um das Signal etwas anzupassen, der schalter ist zum umschalten zwischen Dot/Bar anzeige... Links der drehwahlschalter ermöglicht es, das signal des ersten vu-meters auf auf das zweite zu duplizieren, bzw eine stellung weiter das signal des zweiten auf das erste. Grundstellung ist jedes vu-meter im single-betrieb.
Die Anschlüsse sind auf einer weiteren Blende an der Rückseite des Racks aufgesetzt, ebenso die Spannungsversorgung. Die Klinkenbuchsen vorn sind Ausgänge um aufs Amp zu gehen. Die roten LEDs in der mitte sind nur für Power-anzeige.
Bei doppeltem passiven VU-Meter sollte man drauf achten, die kanäle 100%ig voneinander zu entkoppeln. Ich hab dummerweise nicht drauf geachtet, dass so eine stahlblende leitet und hab somit die Massen der beiden Lautsprecherausgänge meines Amps kurzgeschlossen und etwa 10 Sicherungen durchgeballert bis ichs gemerkt hab. Jetzt rennts aber einwandfrei.
Ob das ganze bei mir einen technischen Zweck erfüllt bleibt zweifelhaft, es sieht aber geil aus auf ner dunklen bühne
(mein Gott is das Foto scheisse
)