Elektronik > 26 2x20Watt Verstärker
Einige Fragen zum Projekt
Talix:
@ el-haber
Moin ja im Prinzip hast du auf jeden fall Recht, aber bei mir ist es so das ich schon ein Gerät habe was radio, Navi, beide Fahrer etc. "steuert" Rauschunterdrückung, Stummschaltung bei Gesprächsverkehr usw. Gerät heißt: Albrecht AE 600S. Mein Problem ist das ich durch die etwas längeren Klinke Leitungen wohl einen zu großen Spannungsfall habe und das gerät dies nicht Kompensieren kann. Also möchte ich nur die Signale die aus dem Gerät kommen und dann zu den Helmen bzw. Signal vom Navi zum Gerät verstärken das dann auch mehr an den Helmen ankommt. So hab ich mir das gedacht. Verzeih wenn ich da falsch denke ist das erste mal mit Audio-Signalen für mich ;-)
Gruß Marcel
el-haber:
Ah.
Spannungsversorgung sicherstellen und entweder einen Verstärker pro Helm oder pro Klinkenanschluß - wo eben die Versorgung besser integriert werden kann.
Kann es sein, daß die Kopfhörer und das Kabel einen Wackelkontakt haben oder eben für den Albrecht -Verstärker nicht passend sind?
Es kann aber auch sein, daß die Lautstärke so eingestellt ist, daß sie Straßenverkehrstauglich ist.
Gerade bei Kopfhörern im Straßenverkehr werden durch zu laute
Mediengeräusch die Warnsignale (Martinshorn etc.) zu stark ausgeblendet.
In der StVZo gibt es einen Artikel darüber. Kann sein, daß sich der Albrecht hier gesetzeskonform verhält.
Cu
Talix:
Aufjeden Fall erstmal Danke das Forum is super!!!
Ja einen Verstärker pro Helm und einen fürs Navi glaube ich
mein Problem ist jetzt nur noch da 3,5mm Klinke 3 pol. ist, also wenn mich nicht alles täuscht 1 + für Lautsprecher 1 + für Mikrofon und einen gemeinsamen - ??? kann ich denn mit dem 2x20Watt zwei verschiedene Signal verstärkern oder muss ich jetzt pro Lautsprecher Paar und pro Mikrofon einen Verstärker bauen und noch einen fürs Navi?? Also insgesamt 5stk oder reichen 3stk pro Helm einer und einer fürs Navi???
Gruß Marcel
DJ_TJ:
Moinsen, kann dir bei deinen Problem leider nicht helfen.
Wollt aber mal fragen wie es mit dem Jumper aussieht, kann ich da echt Lötstifte nehmen und da dan ein Jumper raufsetzen?
Gruß TJ
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln