Hallo liebe Forumsgemeinde!
Folgende Situation:
Ich betreibe 2 Server mit zusammen 1500 Watt Leistung und zwei Workstations mit zusammen 1000 Watt
Leistung, also 2500 Watt Leistungsaufnahme insgesamt.
Ich lebe und arbeite in Costa Rica und wir sind hier mit regelmaessigen Stromausfaellen gesegnet, die im Durchschnitt 2 Stunden dauern. Darueberhinaus ist die Stromversorgung 114/224 Volt instabil, besonders bei den aeusserst gewaltaetigen Tropenstuermen ist es nicht selten, dass ein Blitz mal in die Hauptversorgungsleitungen einschlaegt.
Die Benutzung eines eigenen Stromgenerators kommt aus Platz- und Kostengruenden nicht in Frage.
Was ich benoetige:
Ich benoetige also aus diesen Gruenden ein Geraet, was mir eine ueberlastungsichere Stromversorgung garantiert und zudem die Stromausfaelle auffaengt. Mittels eines Spannungskonverters soll von
12 -24 V Gleichstrom [Auto- oder LKW-Batterie] auf 114/224V hochtransormiert werden und eine kontinuierliche Spannungsversorgung fuer min. 4 Stunden fuer die Server sichergestellt werden.
In Costa Rica gibt es wohl Powerkonverter zu kaufen, nur kostet das 3000$.
Ich benoetige also eine deutlich billigere Loesung!
Meine Frage:
Kann mich jemand mit einem Platinenlayout, einem Schaltplan und einer Bestueckungsliste fuer ein solches Bastelprojekt versorgen?
Ich kann Platinen selber aetzen, Schaltplaene lesen und prima loeten, was ich nicht kann ist, mir sowas selber ausdenken.
Fuer eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus.
saludos
gnarff