Elektronik > 27 40 LED-Spannungsanzeige

ist diese spannungsanzeige...

<< < (2/2)

BigBonki:
hmm bitte nimms mir nicht übel, irgendwie versteh ich das nicht, wenn ich eine gleichrichterschaltung nehm und das 40 led sich den saft aus dem eingang der box nehmen kann, wozu dann noch eine externe, ich mein die anderen leistungsanzeiger machen das doch auch so... ich blicks nicht :confused:

lg

Alex

Knolle_P [Webmaster]:
Wenn du dir die 40 led anzeige genau anschaust dann siehst du 3 anschlüsse
plus
minus
signal (das zu messende)

Die Schaltung ist nicht dafür ausgelegt um komplett vom Lautsprecher mit Strom versorgt zu werden.
Gleichrichten solltest du das Audiosignal um es dann an den Signal-EIngang zu leiten und minus vom Richter an Masse.

Eine Ausnahme bildet mein passives VU-Meter mit weniger LEDs.
Die 40 LEDs ziehen so viel Strom das es wohl ungünstig ist das alles aus der Anlage zu ziehen zudem dann noch einiges an Spannungsstabilisiertung zu leisten sein sollte.

BigBonki:
würde aber mit einem dicken siebkondensator nach dem gleichrichter funktionieren, allerdings wird das warscheinlich bei leiser musik auf die höhen gehen..

egal was ich ich wissen wollte weiss ich jetzt, ich kann die schaltung für meine projekt benutzen  :D

ich werd bei dir 2 platinen bestellen, und auch die teile, allerdings ohne leuchtdioden, da werd ich andere nehmen, ist das möglich?

lg

Alex

Knolle_P [Webmaster]:
Kannst einfach bestellen und ins Kommentarfeld reinschreiben das ohne LEDs ich zieh das dann vom Preis ab und schick ne Auftragsbestätigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln