Autor Thema: Elektronik Schulung  (Gelesen 13273 mal)

Offline Stromer

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Elektronik Schulung
« am: August 28, 2010, 10:26:01 Vormittag »
Schönen guten Morgen!
Ich bin selbständig und ich wurde von einem Baumarkt angefragt, ob ich nicht bereit wäre, eine kleine Schulung für Hobbyhandwerker im Bereich Elektrik/Elektronik zu geben. Der Baumarkt will wohl in nächster Zeit mehrere solcher Schulungen anbieten und ich hab natürlich zugesagt. Einen Haken hat das ganze aber: der Baumarkt macht zwar mündlich durch seine Mitarbeiter den Termin bekannt, wenn ich aber noch mehr Werbung will, muss ich mich selbst drum kümmern.
Ich dachte nun, wenn ich schon die Zeit investiere, dann will ich auch, dass Leute kommen, am besten so viele, dass noch weitere Termine vereinbart werden müssen.
Daher denke ich gerade über Werbemöglichkeiten nach. Eingefallen sind mir bisher:
- Fyer drucken
- Anzeige in der Zeitung
- Plakate

Ich hab bisher noch nichts davon ausprobiert. Und weil ich festgestellt hab, dass vor allem die Anzeigen recht viel kosten, tendiere ich im Moment dazu, Flyer drucken zu lassen. Wobei ich nicht sicher bin, ob die so viel bringen.
Wie seht ihr das? Habt ihr noch eine weitere Alternative für mich, die vielleicht noch effektiver ist als das Flyer drucken, Plakate aufhängen etc?
Schön wäre das auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Stromer

Offline SvenKurzschluss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Elektronik Schulung
« Antwort #1 am: August 28, 2010, 04:54:39 Nachmittag »
Hallo Stromer....

Ich würde auch eher zu Flyer tendieren. Am besten lässt du diese an den Kassen von der Baumark-kette verteilen.

Zudem würde ich noch ein Reklameschild in den Elektro- und Elektronikabteilungen aufstellen / aufhängen.

Gut sichtbar und neugier erweckend.

Solltest du sogar noch etwas langeweile haben könntest du natürlich auch noch selber in diesen Abteilungen rumschleichen und aktive Werbung machen.

Gruss, auch ein Stromer :-)

Sven

Offline Rasma

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Elektronik Schulung
« Antwort #2 am: August 30, 2010, 05:05:52 Vormittag »
Hallo Stromer,

hast du evtl. einen netten jungen Praktikanten oder Azubi zur Hand oder so? Wenn ja dann lass auf alle Fälle Flyer drucken und diese persönlich vor dem Markt verteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Flyer drucken wirklich Sinn macht, aber nur wenn irgendwie etwas Persönliches damit verbunden wird, also eben eine Band die man cool findet oder eben ein nettes, taffes Gesicht dass einem das Ding nett in die Hand gibt und noch 2-3 Wörter dazu sagt. Sprich, Flyer drucken ja - wenn du die Möglichkeit hast sie persönlich oder durch einen netten Mitarbeiter zu übergeben. Mit Beilagen zur Zeitung oder Auslagen in Geschäften habe ich bezüglich des Flyer drucken nicht so wirklich gute Erfahrungen gemacht -das war eher verlorene Liebesmüh.
Ansonsten viel Spass bei der Schulung,ist sicher witzig!

Grüße aus dem Odenwald

Rasma