Autor Thema: unterschied lm 3914 und lm 3914N-1  (Gelesen 3113 mal)

Offline Silvio

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
unterschied lm 3914 und lm 3914N-1
« am: Oktober 14, 2009, 06:14:10 Nachmittag »
Hallo,
habe mir nun zum 2ten mal ein LED VU Meter zusammen gelötet und es hat wieder nicht funktioniert. habe es genau nach
Plan auf gebaut. es waren 2 mal neue Bauteile und aber eben beides mal auch der Lm3914n-1 gibt es da unterschiede?

Bin total am verzweifeln bei dieser mini schaltung......:mad:

MFG Silvio


geht diese LED VU Meter überhaupt bei 12V?????


MFG Silvio

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 960
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
unterschied lm 3914 und lm 3914N-1
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 10:48:58 Nachmittag »
Welche Schaltung denn??
Das LED-VU-Meter oder die Spannungsanzeige wo der beitrag hier gelandet ist oder ein ganz anderer Schaltplan?


Das Teil sollte laufen,  aber was macht es denn?
alle LEDs dunkel?
Was hast du denn für eine Signalquelle?
Kopfhörerausgang ? oder Line out oder an nem lautsprecher ausgang.. usw.
Aufgebaut auf Lochraster oder geätzter Platine?
Oder kannst ein Foto hochladen zum anschauen??

Offline Silvio

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
unterschied lm 3914 und lm 3914N-1
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2009, 01:31:08 Nachmittag »
Hallo,
hier ein Plan vom Aufbau:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=quX0nIkEv2aO.jpg

Platine von oben:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ysiWl4Fl7G0e.jpg


Platine von unten:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ULjm0NHT6In9.jpg

Habe enzelne LED´s verwendet und gebe eine Spannung von 12 V Gleichspannung über ein Netzteil auf die Platiene.

Ich habe irgendwie die dumme befürchtung das das Falsch ist und ich mir den LM zerschossen habe. Geraucht hat nix und es hat auch nix nach strom gerochen :D

MFG Silvio
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 01:46:55 Nachmittag von Silvio »