Autor Thema: Werbung, eine Druckerei beauftragen?  (Gelesen 17481 mal)

Offline Renzo

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Werbung, eine Druckerei beauftragen?
« am: Juni 01, 2012, 07:27:21 Vormittag »
Hallo!

Wir sind ein kleiner Elektronikbetrieb, Familienbetrieb sozusagen. Wir haben eigentlich nie Werbung für uns gemacht ausser auf unseren beiden Geschäftsautos. Mundpropaganda genügt hier im ländlichen Raum.
Trotz Wirtschaftsaufschwung gehts bei uns grade nicht so gut und ich frage mich ob wir anfangen sollen Werbung zu machen? Wie funktioniert das? Beauftragt man eine Druckerei, sagt der Druckerei Mannschaft was sie machen sollen und dann läuft das? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Werbung war wie gesagt noch nie meins. Aber vermutlich ist es sehr teuer eine Druckerei direkt zu engagieren? Gibt es auch andere Möglichkeiten?

Grüße
Renzo  :confused:

Offline Tiosch

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Werbung, eine Druckerei beauftragen?
« Antwort #1 am: Juni 01, 2012, 10:51:32 Nachmittag »
Hi!

Du kannst selbst was entwerfen, du kannst ne Werbefirma beauftragen aber eine Druckerei, denen schickst du normalerweise einfach deine Bestellung, sprich du brauchst vorher jemanden der dir dein Zeug gestaltet. Dann kannst du direkt bei einer Druckerei deine Sachen bestellen, ob das nun Flyer sind oder Visitenkarten oder an was du noch so gedacht hast, keine Ahnung.
In der Regel hat bereits jeder im engeren Kreis einen Mediengestalter, frag doch mal rum, vielleicht macht dir das jemand ganz günstig und du musst nicht viel dafür bezahlen? Wenn du auch das Layout in einer Werbefirma oder direkt in der Druckerei (http://h t t p://w w w.wir-machen-druck.de) machen lässt, wird es halt sehr teuer!

Gruss Tiosch

Offline Rasma

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Werbung, eine Druckerei beauftragen?
« Antwort #2 am: April 15, 2013, 11:48:38 Nachmittag »
Hi!

Ich muss mich hier grad mal ranhängen. Ich bräuchte für meinen Dad ein Rollup, so als Werbeständer. Wo lässt man sowas machen?
Geht da auch die Firma da oben? Oder gibts da Andere die das günstiger hinbekommen?

Mein Dad kennt sich im Netz nicht sonderlich aus, daher hab ich die Rollup Sache mal übernommen.

Greets

Offline Sushi

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Werbung, eine Druckerei beauftragen?
« Antwort #3 am: April 16, 2013, 01:16:00 Nachmittag »
Huhu,

und du kennst Dich im Netz auch nicht aus????

Es gibt Suchmaschinen, versachiedene und wenn du da mal draufklickst ( h t t p://w w w.wir-machen-druck.de ) kannst du
dein Rollup ganz fix bestellen! :-)

Blupp Blupp, her mit dem Rollup!

Das schaffst du: Sushi

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Werbung, eine Druckerei beauftragen?
« Antwort #4 am: April 17, 2013, 10:03:02 Vormittag »
Ich weiss zwar nicht was so ein rollup ist aber ich habe schon mehrfach bei Flirewire bestellt.
Die haben auf der Webseite Ihr Angebot schön erklärt.
Machen alles mögliche von bannern Fahnen Schildern usw..
Gruß
O.Pering