Autor Thema: Versorgung - Schaltung 12 V DC -> 40 V DC  (Gelesen 3690 mal)

Offline MoeSic

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Versorgung - Schaltung 12 V DC -> 40 V DC
« am: Mai 26, 2009, 03:11:11 Nachmittag »
Hallo liebe Community Mitglieder und Mr. Webmaster :-)!!

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich dafür bedanken, dass sie so tolle Projekte auf die Beine und ins Netz stellen.

Ich hatte mir schon vor einem Jahr den 50 Watt Mono-Verstärker aus ihrem Sortiement gebaut. Tolles, Einfaches Ding.

Nun solte es doch etwas kräftiger werden....

Mein Problem: Ich habe nur EINEN 12V Bleiakku zur Verfügung, aus platzgründen. Muss trotzdem die 12V auf ca. 40V +/- kriegen. Ich habe diesen wunderbaren Link im Netz gefunden: h t t p://sound.westhost.com/project89.htm

Frage: Muss ich wirklich ein Schaltnetzteil bauen? Geht es nicht auch einfacher? Und wegen der +/- Spannung muss ich nicht sogar zwei Netzteile bauen?


Ich danke euch schonmal vielmals, ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Bis auf den Link, habe ich nicht viel mehr HILFREICHES gefunden.

Wenn es schon solch einen Betrag gibt, SRY und sagt mir bescheid.

Ahoi Moe