Autor Thema: Was muss ich wo anschließen?  (Gelesen 3116 mal)

Offline ewe

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Was muss ich wo anschließen?
« am: April 14, 2009, 04:27:32 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich würde gern den Schaltplan für die Autolichverzögerung verwirklichen. Nur stehe ich bei dem Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand mitteilen, was genau ich an X1-1 bis X3-2 anschließen muss? Ich habe an meiner Lampe zwei Kabel. Einmal ein weiß-rotes als Plus und einmal ein grün-rotes als Masse, welches zu den Türkontakten geht.

Danke schonmal im vorraus!
ewe

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 960
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Was muss ich wo anschließen?
« Antwort #1 am: April 15, 2009, 08:41:25 Vormittag »
Das Pluskabel kommt an X1-1 oder X2-2
Das Kabel vom Türkontakt kommt an X3-1.
Zuletzt: X1-2 oder X2-1 kommt an was metallisches damit es immer Masse hat. (Karosserie)
Falls möglich noch eine Sicherung in die +Leitung einbauen.
Gruss,
KnolleP
« Letzte Änderung: April 15, 2009, 08:42:26 Vormittag von Knolle_P [Webmaster] »

Offline happytwiggi

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Was muss ich wo anschließen?
« Antwort #2 am: August 16, 2010, 11:34:35 Nachmittag »
Ich habe heute zusammen mit meinem Vater die Schaltung wie beschrieben nachgebaut aber leider funktioniert es nicht. Was muss ich wo anschließen bitte? Vom Auto kommt ein Kabel von den Türkontakten, einmal Plus und einmal Minus. Was von diesen Kabeln wird wo auf der Platine angeschlossen?
« Letzte Änderung: August 16, 2010, 11:35:07 Nachmittag von happytwiggi »

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Was muss ich wo anschließen?
« Antwort #3 am: August 17, 2010, 10:38:27 Vormittag »
Ich habe heute zusammen mit meinem Vater die Schaltung wie beschrieben nachgebaut aber leider funktioniert es nicht. Was muss ich wo anschließen bitte? Vom Auto kommt ein Kabel von den Türkontakten, einmal Plus und einmal Minus. Was von diesen Kabeln wird wo auf der Platine angeschlossen?

Das hat Knolle in seinem Posting doch ganz eindeutig
beschrieben. Was ist Dir an dessen Beschreibung denn
unklar? Hast Du die Schaltung vor dem Einbau denn über-
haupt auf Funktion getestet?
Gruss
Harald