Autor Thema: Mitglieder Vorstellung  (Gelesen 12171 mal)

Offline der R

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« am: Juni 02, 2006, 03:21:35 Nachmittag »
Hi,

ich find das eigentlich immer ganz lustig wenn sich die forumsmitglieder vorstellen^^ also fang ich mal an

also ich bin der R^^
ich bin 21 und männlich
hab industrieelektroniker gelernt und arbeite auch in dem beruf
so was könnt ich noch schreiben??
ah meine elektronik interessen gehen sehr in die richtung röhren, µC/µP und PC aber auch alles andere is "mein ding"

andere hobbys von mir sind das Barkeepern und party

edit: hab doch tatzäch lich vergessen zu sagen: HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!

für alle die damit nichts anfangen können zu meinen höbby gehört auch das hören der böhsen onkelz

so das wars mal von mir wür mich freun wenn die anderen
mitziehen würden
« Letzte Änderung: Juni 02, 2006, 03:43:59 Nachmittag von der R »

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #1 am: Juni 03, 2006, 12:23:40 Nachmittag »
Moin Moin ich bin der Gismo
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe zur Berufsfachschule bereich E-Technik was mein Interese an der Elektronik auch geweckt hat durch den Praktischen Unterricht dort. ICh Interessiere mich haubtsächlich für sachen  Die sinn machen zu bauen wie z.b. Das Led Herz weil meine Süße bald geburtstag hat. BVitte nicht wundern wenn ich dumme fragen in manchen Gebiten stelle aber ich versth vieles noch nicht und hoffe das sich das durch Praktische Erfahrung bald ändert nun zu meinen Hobbys gehört noch Musik,Computer, Freunde und meine Freundin

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #2 am: Juli 28, 2006, 01:01:43 Nachmittag »
Ich bin Manfred
besuche ein technisches gymnasium in der 11. Klasse

Mein Elektronik wissen basiert eigentlich mehr auf den erfahrungen mit zerlegten Geräten^^.
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2006, 09:52:40 Nachmittag von mani »

Offline Rapsilla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #3 am: August 04, 2006, 06:05:43 Nachmittag »
Hi
bin hier bestimt der jüngste mit 14 jahren^^
ich heise vladi und gehe auf hauptschule. enteriessiere mich bisschen für elektronik. wenn ich nichts zu tun hab dan bastel ich mir ma ne einfache schaltung. andere hobbies von mir sind fitness, pc, internet, chillen...

Offline jow_blob

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #4 am: August 15, 2006, 03:33:36 Nachmittag »
Morjen,
ich bin der jow_blob, bin 15 un geh aufs gymnasium, mach manchmal ordentlich party, da machich meist musik oder licht oder sowas inner schule machich meist das Theater licht /Ton bei vorstellungen usw.
Daher interessiere ich michn "zwangsweise^^" mit elektronik außerdem modde ich abund zu mein pc joa das wars glaubich ersma

Offline martin

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #5 am: September 06, 2006, 04:13:04 Nachmittag »
nene rapsilla... ich bin der jüngste mit 13 Jahren :D
lol und ich wohn in Osnabrück,geh aufs Ratsgymnasium.
Ich hab Elektronik kennengelernt als ich in der sogenannten "O-stufe" inner "AG Elektronische Schaltungen" mitgemacht hab.
Dann hab ich diverse Geräte auseinandergenommen...
Am liebsten mach ich was mit Akustik, Verstärker bauen und so
Habe schon eine schöne Sammlung von kleinen bis größeren Lautsprechern: über 20 Stück! alle ausm Spermüll und ausm Schrott, hihi:)
« Letzte Änderung: September 06, 2006, 04:18:11 Nachmittag von martin »

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #6 am: November 08, 2006, 10:45:51 Vormittag »
Ja, dann bin wohl ich auch dran, zumal ich ja erst seit rund einem Monat in diesen Kreisen unterwegs bin.

Mein Name ist Nicolas und ich gehe in die 13. eines kleinen Gymnasiums in einer noch kleineren Stadt in Nordbayern, die eh keiner kennt.
Eigentlich bin ich gebürtiger Berliner.

Für Elektronik interessiere ich mich schon seit meiner Einschulung. Seit ich 5 oder 6 Jahre alt war, zerlege ich alte Geräte und daher bekam ich auch einiges an Erfahrung.

Für den Selbstbau von "richtigen" Schaltungen (Kleinigkeiten baue ich schon fast immer) interessiere ich mich erst seit ein paar Monaten.
Mit alten Platinen zum wiederverwenden versorgt mich mein Vater, der bei der Fersehfirma LOEWE arbeitet und für mich im Elektroschrott wühlt ;)

Zu bemerken wäre vielleicht noch, dass ich nicht einmal Physik Grundkurs belegt habe (nein, auch keinen LK) und mich  tatsächlich nur privat für Elektronik interessiere. Dennoch strebe ich ein Elektrotechnik-Studium an.

Andere Hobbys von mir sind: Klavier spielen, Motorrad fahren und Tauchen.

An Musik höre ich alles außer Hip-Hop und Schlagern (alles in allem aber eher weniger Mainstram)
« Letzte Änderung: November 08, 2006, 10:46:14 Vormittag von Armodon »

Offline vbchaos

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #7 am: November 16, 2006, 11:48:40 Nachmittag »
gelöscht
« Letzte Änderung: April 13, 2009, 12:35:34 Vormittag von vbchaos »

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #8 am: November 17, 2006, 07:19:03 Vormittag »
Für Quantenmechanik interessier ich mich auch! Hab schon etliche Bücher gelesen. Faszinierend, die Materie (wie doppeldeutig^^)... Und weil ich vorher schon weise war, hab ich gar kein Physik LK genommen...

Offline vbchaos

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #9 am: November 17, 2006, 12:26:00 Nachmittag »
Ja hab gelesen dass du e-technik ohne physik gk (geschweige denn LK) studieren willst...
Aus Erfahrung sag ich dir: das wird hart :)
wir mussten im Grundstudium leider wesentlich mehr als die e-technischen Physik-Geschichten drauf haben... Wärmelehre, Schwingungen/Wellen, Reibungsberechnung, Quantentheorie in Anfängen auch, Impulse, etc etc... Das ganze natürlich in den Klausuren wesentlich fieser ausgearbeitet als ein Schullehrer das je könnte :)
Aber wenn du da n Feeling für hast dürftest du da nicht allzuviel Probleme kriegen. Im Endeffekt ist Physik nichts anderes als Formelklopperei, und bis zum 5ten Semester is das ganze Studium auch nichts anderes :) Das ist nervig, aber wenn man durchhält darf man anschliessend in die tollen Labore, die am Rande der Legalität arbeiten :)

Offline Borsti

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2006, 12:28:02 Vormittag »
ich glaube denn will ich auch mal auf die kacke haun hier wa*fg*

ja unschwer zu erkennen...binsch der borsti.
bin gelernter elektroinstallateur mit meister darf ich aber nicht mehr ausführen drum bin ich nun da wo ich seit meiner geburt fast bei bin...bei den pc´s...fachinformatiker für systemintegration und anwendungs entwicklung.

bin mit klein schon angefangen an rechner zu programmieren und zu schrauben und das hat sich bis heute nicht geändert nur das mit der zeit auch die elektronik hinzu kam.

hobbys habe ich eigentlich viele dazu gehören betten und schränke tunen. bin in internet radio als dj tätig. höre am liebsten hardciore, techno, trance musiok und so weiter aber auhc sonst alles andere an musik ausser hiphop..weil hiphop ist halbschwul...

ja ihr werdet euch fragen wieso betten tunen und schränke? naja betten...hab selber eins gebaut und bin auch noch dabei. marke eingenbau...und alle sagen irgendwie wenn ich von mein bett rede könnte man dneken ich rede vom auto...weil ich mein bett so tief wies nur geht gelegt habe, verbreitert, unterboden beleuchtung (noch in bau), 5.1 surroundsystem (endstufen unterm bett), pc mit unterm bett und sonstigen schnick schnack... bei fragen einfach nachfragen lol...

joa was soll ich noch schreiben...

achja bin 23 jahre...noch....und komme wie vbchaos aus dem hohen norden..niedersachsen...aber 39km von bremen weiter nördlich wohn ich so quasi...

joa das sollte es wohl gewesen sein glaub ich

also haltet die ohren steif..

mfg borsti
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2006, 12:28:21 Vormittag von Borsti »

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2006, 04:17:51 Nachmittag »
Also vbchaos, eins sag ich dir: Da beiß ich mich durch. Wenn mich was nicht interessiert, dann habe ich echte Probleme damit klar zu kommen, aber da mich Elektronik unheimlich interessiert, lernt sich das aus Erfahrung wie von selbst... Und da mich Physik an sich interessiert, wird das schon werden *daumendrück* Außerdem muss ich ja ans Finanzielle denken, und bei E-Tech hat man gute Chancen auf eine Arbeitsstelle (was ja nicht überall selbstverständlich ist)

Abder danke für deine Warnung, jetzt gehts mir wieder Kacke^^ Sollte ich vielleicht doch auf Maschinenbau? Also Mechatronik will ich nicht, weil da alle hingehen... Da gibts nur wenige Jobs, und das ist wichtig.

Offline vbchaos

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2006, 06:53:18 Nachmittag »
gelöscht
« Letzte Änderung: April 13, 2009, 12:36:11 Vormittag von vbchaos »

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #13 am: Dezember 10, 2006, 12:44:54 Vormittag »
BTW will ich eh an die TU... das wird mir noch ein wenig theoretischer werden nehm ich an...
Aber vielen vielen Dank für dein Posting. Endlich hab ich mal Erfahrunsberichte, das hat mit wirklich mal geholfen... man erfährt ja nie was :(

Offline vbchaos

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mitglieder Vorstellung
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2006, 02:54:36 Vormittag »
gelöscht
« Letzte Änderung: April 13, 2009, 12:36:27 Vormittag von vbchaos »