Autor Thema: ampere  (Gelesen 2712 mal)

Offline joschi

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
ampere
« am: März 09, 2009, 05:18:23 Nachmittag »
wie viel ampere zieht der bei 12v
ich hab n nezteil mit 12v 8ah geht das?
« Letzte Änderung: März 09, 2009, 05:19:53 Nachmittag von joschi »

Offline chom

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
ampere
« Antwort #1 am: März 09, 2009, 06:00:46 Nachmittag »
da reicht, siehe: rechner
Gibt da bei Watt rechner: Watt und Volt an und klick auf U und P
« Letzte Änderung: März 09, 2009, 06:01:17 Nachmittag von chom »

Offline nightmare

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
ampere
« Antwort #2 am: März 12, 2009, 02:48:12 Vormittag »
ERstma dat dein Netzeil keine 8amperSTUNDEN, sonder nur A. AH ist die einheit bei Akkus

der amp liefert ja quasie 40W, da es eine Chipendstufe ist, geh ivh mal profan von 60% Wirkungsgrad aus- also sag ich mal 70W gesammtleistung.
Du hast ja 12V*8A=96W- somit alles ok. Zumal die Rechnung ja eh bei einem Sinuston bei maximaler Leistungsgrenze passen würde. Im Musikbetrieb schwankt die Leistung ja und dort würde die nötige Leistung eh in den Stützelkos gespeichert sein.

Was allerdings wäre, sollte es sich um ein Schaltnetzteil handeln, dass Rauschen und Fiepen auftreten _kann_