Autor Thema: NF-Signalmischer umbauen  (Gelesen 4084 mal)

Offline titatom

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
NF-Signalmischer umbauen
« am: Oktober 08, 2008, 01:35:53 Nachmittag »
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: unverstärkter NF-Ausgang soll in zwei Stereo-Kanäle zu zwei separaten PA-Endstufen mittels Stereo-Schiebereglern (Fadern) aufgetrennt werden. Läßt sich da der Schaltplan für den NF-Signalmischer verwenden, wenn das Poti P1 gegen 10K-Fader ausgetauscht wird? Die Schaltung muß natürlich vierfach für alle vier Kanäle geändert werden.
Weiterhin soll das ganze als SMD-Platine aufgebaut werden. Platinenlayout und ätzen mache ich selbst. Wissen Sie einen vergleichbaren SMD-Transistor zum verwendeten Typen BC549C?

Herzliche Grüße

Thomas 'TiTaTom' Braun

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
NF-Signalmischer umbauen
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2008, 04:21:25 Nachmittag »
Die Qualität der Schaltung ist nicht so doll.
So ein einfacher Transistor ist eben kein Idealer Audio-Verstärker...
Für so Zwecke währe was anderes wohl besser.
Aber nen Tip habe ich auch nicht.

Offline drollf

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
NF-Signalmischer umbauen
« Antwort #2 am: Juli 23, 2011, 11:26:53 Vormittag »
Hallo,
ich hab auch mal ne frage zum NF-Mischer,
wie muss ich das anstellen, wenn ich die Eingangssignale (X1...) mit dinem Fader regeln will, so dass nur jeweils ein geregeltes (variables) Signal ins Gesammtsignal fießt.

Kurz ich will die Lautstärke der Einzelnen Eingänge regeln.
Fader? Poti? und wo einbauen?

Gruß
drollf

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
NF-Signalmischer umbauen
« Antwort #3 am: Juli 23, 2011, 06:52:42 Nachmittag »
Hi
so wie ich das im schaltplan gemacht hab kannst dus bei allen gewünschten kanälen machen
die linken widerstände sind schon im orginal schaltplan vorhanden

MfG Alex

Offline drollf

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
NF-Signalmischer umbauen
« Antwort #4 am: Juli 23, 2011, 08:18:40 Nachmittag »
gut,

und wo find ich den Schlatplan?

Gruß
drollf

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
NF-Signalmischer umbauen
« Antwort #5 am: Juli 23, 2011, 11:48:17 Nachmittag »
oh sorry
hab vergessen den schaltplan anzuhängen  :p

jetzt aber  ;)

MfG Alex

Offline drollf

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
NF-Signalmischer umbauen
« Antwort #6 am: Juli 24, 2011, 09:33:06 Nachmittag »
thanks, ich probiers mal aus

Gruß drollf