Autor Thema: 1 Forum  (Gelesen 4754 mal)

Offline Andre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
1 Forum
« am: Mai 01, 2006, 05:10:03 Vormittag »
Bitte lösch das andere Forum, zwei Foren führen dazu, dass man entweder in beide immer reingucken muss oder nur die hälfte mitkriegt, d.h. das ganze verteilt sich auch auf 2 foren und ist unübersichtlich.

zudem in dem alten forum weiß sowieso keiner mehr was mal vor 2 wochen geschrieben wurde :(

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 966
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
1 Forum
« Antwort #1 am: Mai 01, 2006, 09:44:15 Vormittag »
Eigentlich hoffe ich das sich eins der beiden von alleine eh durchsetzen wird...
Das Problem ist das hier die Gelegenheits-Poster auf der SStrecke bleiben..

Wenn ich gut im programmieren währ dann würde ich das alte Forum hier mit einbeziehen... so könnten wir hier das alte Forum einsehen und drauf antworten...
Wäre dann eben nur ein Unterforum..

Ich überleg mir da noch was,...

Offline Ole Salscheider

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
1 Forum
« Antwort #2 am: Mai 01, 2006, 12:30:45 Nachmittag »
Hallo,

wie werden die Dateien im alten Forum abgespeichert? Direkt als HTML?
In dem neuen werden sie ja wahrscheinlich in der Datenbank abgespeichert - dann könnte man bestimmt leicht hingehen und bei den HTML-Dateien den Anfang und das Ende löschen und dann den mittleren Teil mit dem Inhalt in die Datenbank verscheiben...

Allerdings wäre es dann vielleicht doch besser, wenn man hier posten könnte, auch ohne sich anzumelden (zumindest in dem einen Unterforum...)

Viele Grüße

Ole

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 966
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
1 Forum
« Antwort #3 am: Mai 01, 2006, 01:03:40 Nachmittag »
Zitat von: "Ole Salscheider"
Hallo,
Allerdings wäre es dann vielleicht doch besser, wenn man hier posten könnte, auch ohne sich anzumelden (zumindest in dem einen Unterforum...)
Ole


Eben!! aber genau das geht hier wohl nicht.. hier muss man sich anmelden..
ist das bei dem phpbb auch so.. ?
Denn das find ich auch nicht so gut.. ich hätte am liebsten ein öffentliches Forum oder unterforum...

Und das alte Forum braucht man ja nicht weiternutzen.. nur wernn ich programmieren könnte würde ich ein Unterforum von aussen zugänglich machen,,, das es aber genau so aussieht wie das jetzige alte Forum..
Müsste man aber ein kleines neues Forum programmieren das die Datenbank des Grossen in teilen mitnutzt :o)

Egal.. so laufen erst ma 2 parallel... das eine ist dann eben das Forum und das hier die Community :o)

Offline Ole Salscheider

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
1 Forum
« Antwort #4 am: Mai 01, 2006, 01:15:29 Nachmittag »
Hallo,

zumindest beim PHPBB kann man im Adminpanel zu jedem Unterforum die Berechtigungen einstellen - und da kann man auch angeben, dass das ganze öffentlich zugänglich sein soll...

Ich habe mir mal gerade den Quelltext eines Betrags vom alten Forum angesehen - im HTML-Code sind zum Glück lauter Kommentare, die die einzelenen Elemente kennzeichnen. Da sollte es wirklich nicht allzu schwer sein, ein kleines Skript zu schreiben - wenn du das willst, kann ich dir ja vielleicht helfen...

Viele Grüße

Ole

Offline Andre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
1 Forum
« Antwort #5 am: Mai 01, 2006, 02:21:54 Nachmittag »
ayo bei phpbb kann man einstellen ob man registriert sein muss oder nicht