Autor Thema: benötige Bestellliste  (Gelesen 9490 mal)

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« am: Juni 11, 2008, 08:44:18 Nachmittag »
Hallo,

bin neu auf dieser Site und möchte erstmal ein großes Lpb loswerden. Echt super Leistung Knolle:D

Da ich ein ziemlicher Anfänger bin, wäre es schön wenn mir jemand eine Bestellliste bei Reichelt (http://h t t p://w w w.reichelt.de) erstellen könnte wonach ich die Bauteile bestellen könnte.

Ich bin mir da nämlich nicht so sicher:(

Wäre vielleicht auch hilfreich für andere.

Wäre echt schön!!

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
benötige Bestellliste
« Antwort #1 am: Juni 11, 2008, 10:59:59 Nachmittag »
Das Problem ist das das immer supi viel Arbeit ist.
Für den 6er VU-Meter hab ich auch noch keinen Bauteile-Satz im Shop... kommt aber vielleicht noch.
Ansonsten schon mal danke fürs Lob und Willkommen...
« Letzte Änderung: Juni 11, 2008, 11:00:35 Nachmittag von Knolle_P [Webmaster] »

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« Antwort #2 am: Juni 12, 2008, 09:32:11 Nachmittag »
hi,

habe glaub ich alles zusammen bis auf 3 fragen.

reichen 1/4W bei den Wiederständen?
Könnte mir einer bei reichelt C5 raussuchen Kondensator 100nF?
Rastermaß bei cinch buchsen 7,5??

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
benötige Bestellliste
« Antwort #3 am: Juni 12, 2008, 10:58:21 Nachmittag »
Widerstand reicht 1/4W.
also 100nf hast hier "X7R-5 100N"
Cinch Buchsen kannst doch lose anlöten mit Koax Kabel, die lassen sich auch dann besser ins Gehäuse einbauen.

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« Antwort #4 am: Juni 13, 2008, 02:33:17 Nachmittag »
hast du das eigentlich mit eagle gemacht??
Wenn ja was hast du für die 6 lm3915 genommen??
Brauche nämlich ein anderes layout:D

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
benötige Bestellliste
« Antwort #5 am: Juni 13, 2008, 10:59:18 Nachmittag »
jap eagle..
ich hab das bauteil wohl drinne gehabt. sonst hätte ich halt nen pinkompatiblen IC genommen abaer dann wär im schaltplan auch alles anders beschriftet.
Glaube nicht das ich den selber gemacht hab. Den IC als Bauteil mein ich.

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« Antwort #6 am: Juni 14, 2008, 10:54:01 Vormittag »
sry das ich so viel Frage, aber ich möchte das ja auch lernen:).
kann das sein das du einen anderen display ic genommen hast?

Der von reichelt hat laut datenblatt die pinne anders belegt?
Lm3915 (http://h t t p://w w w.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5;GROUP=A215;GROUPID=2912;ARTICLE=10505;START=0;SORT=order_col_artnr_besch;OFFSET=1000;SID=15Ob1zptS4AQ8AABX1w w w4f5366e094a23195c1917af3a3fdccd1)

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
benötige Bestellliste
« Antwort #7 am: Juni 14, 2008, 03:36:49 Nachmittag »
Ich seh da keinen Unterschied..
Du musst dich nur an den Nummern orientieren. Die räumliche Anordnung ist im Schaltplan beliebig (Der übersicht halber)
Gruss,
KnolleP

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« Antwort #8 am: Juni 15, 2008, 02:43:15 Nachmittag »
jop sry habs gesehen.

Ich bin echt am verzweifeln mit eagle, hab für so eine schaltung noch echt keine erfahrung.
Könntest du mir vielleicht die schaltplan datei von eagle für die display platine  schicken. Ich brauch echt noch übung:(

Meine Email sthiehoff@gmx.net

Danke im Vorraus

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
benötige Bestellliste
« Antwort #9 am: Juni 15, 2008, 09:34:54 Nachmittag »
Sorry
weiss nicht wo ich die habe... die liegen irgendwo rum.....

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« Antwort #10 am: Juni 30, 2008, 09:46:37 Nachmittag »
kannst du denn ein anderes layout anstatt der sternen form machen???

Würdes es so machen:

:  :  :  :  :  :    
:  :  :  :  :  :    
:  :  :  :  :  :
:  :  :  :  :  :
:  :  :  :  :  :
 

Würde ein Kombination aus block leds (http://h t t p://w w w1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDIuMDA5My5iNWVjOTg1MCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTExOTE3MDAxNg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=15&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=&p_searchstring_artnr=141585&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20) (art no.: 141585-15) nehmen und die ganze Display platine unter einer leicht milchigen plex platte setzten.
Denke der Effekt wäre super und würde auch andere interessieren.

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 09:50:36 Nachmittag von M3NO »

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
benötige Bestellliste
« Antwort #11 am: Juli 04, 2008, 04:11:59 Nachmittag »
Wär ja im Prinzip nicht das Problem aber ich hab momentan nicht genug zeit, zudem weiss ich nicht mal ob ich das original eagle layout noch irgendwo habe.
Wenn ich mal Zeit habe mache ich das gerne aber auf die Schnelle bleibt wohl nur das 6er VU-Meter basis-Platinchen aufzubauen und 3x die Display-Platine vom belastungsfreiem VU-Meter dahinter zu hängen, eventuell mit lose verkabelten LEDs.
(Ich meine die Display-Kreise waren baugleich.)

Gruss,
KnolleP

Offline M3NO

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
benötige Bestellliste
« Antwort #12 am: Juli 07, 2008, 07:38:42 Nachmittag »
Hi,
da bin ich wieder. hab das ganze jetzt nach viel Übung und Willenskraft auf eagle hin bekommen. Sind auch kein Fehler drin, so weit ich das beurteilen kann.

Hätte ja gerne ein Layout gemacht hab aber nur die Light version. d.h. ich bin bei der größe eingeschränkt. Würds aber gerne größer haben.

Ich denk mal so 200-250 mm breite. und dann natürlich in der reihen form.
Wäre das möglich?

MFG

Anhang
6 Kanal Vu-Meter.sch
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2008, 03:51:15 Nachmittag von M3NO »