Autor Thema: VU-Meter passiv Leistungsanzeige  (Gelesen 2361 mal)

Offline Erik

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
VU-Meter passiv Leistungsanzeige
« am: März 26, 2008, 03:11:43 Nachmittag »
:confused: Hallo, hab jetzt mal die Schaltung zum VU- Meter nachgebaut und die selben Bauteile, wie in der Stückliste verwendet!! Trotz allem muss ich die Anlage (autoradio) soweit aufdrehen,dass die scheiben wackeln- aber es leuchten nur 3 LED´s!!! Ich hoffe mir wird geholfen und freue mich auf Antworten- Danke, mfg erik  

Nun ja dann Bringt Deine Anlage vielleicht keine 25 Watt.
Oder was noch warscheinlicher ist. Das Projekt geht von normalen 8 Ohm Lautsprechern aus.
Im KFZ wird meist 4 Ohm verwendet wodurch man die Anzeigewerte verdoppeln müsste.
Heisst die Anlage geht bis 200 Watt..
und die 4te LED zeigt nicht 25 sondern 50 Watt und das ist schon eine menge Holz.

Wenn du alle LEDs ausnutzen willst dann musst du die bauteilwerte anpassen... bzw weitere Zweige mit Zwischenwerten der Z-Dioden einfügen...
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 10:07:26 Nachmittag von Erik »

Offline Erik

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
VU-Meter passiv Leistungsanzeige
« Antwort #1 am: April 03, 2008, 08:26:08 Nachmittag »
Ja, das könnte sein. Aber könntest du mir genau sagen, wie ich die Bauteile anpassen muss??? Oder kann man das Eingangssignal verstärken???

mfg Erik