Autor Thema: Welches Mikrofon?  (Gelesen 2957 mal)

Offline Piper-Alpha

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Welches Mikrofon?
« am: Februar 24, 2008, 05:34:07 Nachmittag »
Hallo, ich bin ein Elektronik-Neueinsteiger und habe eine Frage zu diesem Projekt.

Bei Conrad stehen folgende Elektret-Mikrofonkapseln zur Auswahl:

1) Impedanz 600 Ohm
2) Impedanz 2 kOhm
3) Impedanz 400 kOhm

Welche soll ich nehmen? Ist es egal? Oder passt gar keine von diesen?

Danke!

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Welches Mikrofon?
« Antwort #1 am: Februar 26, 2008, 12:17:43 Nachmittag »
Hi,
die mit 400kOhm sollte eine Elektret-Kapsel sein. Diese Art von Mikrofon hat die größte Empfindlichkeit.
Wenn der Vorverstärker integriert ist kann es auch die 2k-Kapsel sein auf jeden Fall auf eine Elektret (Kondensator-Mic) achten.

CU
Stef

Offline Piper-Alpha

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Welches Mikrofon?
« Antwort #2 am: März 28, 2008, 11:38:19 Vormittag »
Hallo,

danke für die Antwort! Bin jetzt endlich mal dazugekommen, die Schaltung aufzubauen. Funktioniert prima!
(Habe übrigens die Kapsel mit 2 kOhm genommen).