Autor Thema: HILFE: Hobbyelektronik am 3D Drucker  (Gelesen 2145 mal)

Offline Recon89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
HILFE: Hobbyelektronik am 3D Drucker
« am: Januar 25, 2020, 02:27:09 Vormittag »
Hallo Liebe Gemeinde, da ich eher neu auf dem Gebiet der Elektronik bin, wollte ich mal den Rat einer Breiteren Community hinzuholen, da spezifisch zu den Vorhaben die ich geplant habe, leider mangelnd an genaueren Infos zu gelangen ist und dadurch dann doch etwas Unsicherheit entsteht und ich weder meine Geräte, noch mein Haus Abfackeln möchte :) hinzu kommt das ich derzeit aber auch nicht gewillt bin extra noch eine Elektriker-Ausbildung zu machen da das für mich eben alles im Rahmen des Hobbys bleiben soll und ich bereits einen Beruf ausübe xD Natürlich bin ich bereit etwas zu lernen da ich mich Generell auch weiterentwickeln möchte und bin deshalb jedem sehr dankbar der mir im Zusammenhang dessen auch etwas "Wissen" vermitteln kann (Insofern man das denn möchte, ansonsten bleibt es jedem frei dieses Fenster mit [X] zu Schließen) :) Ansonsten ist ein kleines Grundwissen vorhanden, ob dies alles allerdings 100% Korrekt ist, ist mal dahin gestellt, da ich mein Wissen mehr oder weniger selbst angeeignet habe über Recherchen im Internet usw... Also bezeichnen wir es mal als Halbwissen :) Ich „Bastle“ halt gerne ;P

Nun zum Thema
Eigentlich kann man sagen das an beiden Geräten exakt das selbe getan werden soll und fast alles auf dasselbe hinausläuft: LICHT
Doch Generell ist wohl erstmal auf die Technik einzugehen:
Drucker 1 (Anycubic Kossel Linear +) Verfügt über ein 12V Netzteil somit belaufen sich die Restlichen Komponenten wie Board, Lüfter usw. auch auf 12V.
Drucker 2 (Creality Ender 3 Pro) Verfügt über ein 24V Netzteil und somit belaufen sich die Restlichen Komponenten wie Board, Lüfter usw. auch auf 24V.

Punkt 1: Eine „Druckkopfbeleuchtung“.