Autor Thema: Mehrere ICs zusammenschalten?? für mehr leistung?  (Gelesen 2467 mal)

Offline 8ig-8en

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Mehrere ICs zusammenschalten?? für mehr leistung?
« am: Juni 06, 2007, 11:01:28 Nachmittag »
guten tag wie ihr seht bin ich neu in diesem forum und wollte mal anfragen ob es denn auch geht einen verstärker mit den besagten 50 w ICs zu bauen welche aber so geschaltet sind dass sich ihre leistung aiddert

ginge sowas? oder müsste man sich sowas komplett selber bauen?

wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte :)

thx im voraus
greets 8ig-8en

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1038
    • Profil anzeigen
Mehrere ICs zusammenschalten?? für mehr leistung?
« Antwort #1 am: Juni 08, 2007, 03:07:48 Nachmittag »
Hi,
habe ich vor ein paar Wochen schon mal beantwortet.
Der Brückenausgang des Verstärkers kann nicht parallelgeschalten werden, da eine getrennte Regelung notwendig ist.

Cu
Stef

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Mehrere ICs zusammenschalten?? für mehr leistung?
« Antwort #2 am: Juli 16, 2011, 06:52:11 Nachmittag »
Zitat von: "8ig-8en"
guten tag wie ihr seht bin ich neu in diesem forum und wollte mal anfragen ob es denn auch geht einen verstärker mit den besagten 50 w ICs zu bauen welche aber so geschaltet sind dass sich ihre leistung aiddert

ginge sowas? oder müsste man sich sowas komplett selber bauen?

wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte :)

thx im voraus
greets 8ig-8en


Das geht, wenn Du für jeden einzelnen Verstärker einen
einzelnen Lautsprecher nimmst. Eingangsseitig kannst
Du die Verstärker dann parallel schalten. Besser ist es
aber, von vorherein eine höhere Betriebsspannung vor-
zusehen.
Gruss
Harald