Autor Thema: Zimmer Beleuchtung  (Gelesen 5505 mal)

Offline metallight

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Zimmer Beleuchtung
« am: Mai 26, 2007, 09:50:48 Nachmittag »
hej leute!
bin neu im forum und brauche rat!
ich möchte für mein zimmer die richtige beleuchtung( stroboskop is ganz ganz wichtig)
schreibt einfach mal rein was ihr rein hauen würdet...
ich möchte, dass es so viel nach metal konzert aussieht wie möglich
PS:bitte schaltpläne etc. so einfach wie möglich angeben

Offline Raptor42

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Zimmer Beleuchtung
« Antwort #1 am: Juni 04, 2007, 06:17:26 Vormittag »


:D

Ne, mal im Ernst. da bräuchte man schon konkretere Angaben und vor allem: WIE du dein Zimmer beleuchten willst, musst du wissen. Hier (oder in anderen E-Technikforen) kannst du dir dann höchstens die Schaltung besorgen aber bevor dir jemand ne Schaltung geben kann, muss er erstmal wissen was genau du vorhast ;)

Was das Stroboskop angeht würd ich mal bei Conrad gucken. Da gibts günstige Stroboskopbausätze. Ok, die haben zwar auch leider immer relativ wenig Leistung aber für mehr, muss eben auch mehr hingeblättert werden. In dem Fall guck doch mal bei Conrad in der Lichttechnikecke nach Party/Disco Strobos. Da kosten vernünftige dann aber auch min. 50 Euro.
« Letzte Änderung: Juni 04, 2007, 06:21:58 Vormittag von Raptor42 »

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Zimmer Beleuchtung
« Antwort #2 am: Juni 04, 2007, 01:23:51 Nachmittag »
aber die bei 15€ reichen für ein mittelgroßes zimmer auch,
(wobei meiner nach 3 Tagen dauerbetrieb abgeraucht ist)

Offline 8ig-8en

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zimmer Beleuchtung
« Antwort #3 am: Juni 07, 2007, 01:44:18 Nachmittag »
wie sieht denn für dich ein metalkonzert aus???

also wie genau is denn dein zimmer geschnitten und was stellst du dir vor?
willst du das licht für partys haben? oder für deinen eigengenuss?

nen bissel muss da schon kommen^^

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zimmer Beleuchtung
« Antwort #4 am: August 10, 2007, 06:06:26 Nachmittag »
Also was ich für mein Zimmer zur Ambience-Beleuchtung benutze sind Lumileds, also auf Kühlkörper montierte Hochleistungs-LEDs. Gibts in Bunten Farben, halten ewig und machen geiles Licht...

Ein kleiner Relais-Kasten und Knolles Ampelschaltnug xD Fertig ist das Metal-Feeling :D:D