Autor Thema: OP 413 und ALTERNATIVE  (Gelesen 7310 mal)

Offline Spencer

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
OP 413 und ALTERNATIVE
« am: Mai 11, 2006, 10:24:12 Nachmittag »
Hallo    
Ich wollte schon immer mal diese Schaltung bauen aber wo bekomme ich den OP 413 oder alternative her  und funktioniert das ganze Prinzip überhaupt. Und hat es schon mal jemand rückwärts probiert?
Danke :)

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
OP 413 und ALTERNATIVE
« Antwort #1 am: Mai 12, 2006, 08:51:43 Vormittag »
der OP war damals super teuer weil rauscharm... denn der muss ja super sein denn sonst verstärkt der sein eigenes rauschen oder so.. :o)
Aber ich denke nicht das diese Sache 1a funktioniert... habe bislang auch nur von Leuten gehört das sie zwar bei "Erfassung" eines Signals schön verstärkt aber auch sehr verzerrt... weiss aber nicht was für OPS die verwendet haben.. würde aber erst mal davon abraten...
Ist mehr ein Experiment...

Offline Spencer

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
OP 413 und ALTERNATIVE
« Antwort #2 am: Mai 16, 2006, 11:26:37 Nachmittag »
Gudi; danke da las ich das erstmal.

Offline lubas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
OP 413 und ALTERNATIVE
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2007, 07:49:59 Nachmittag »
Hallo auch,
Habe heute verzweifelt nach op 413 gesucht, wie ich jetzt hier sehe zum Glück nicht gefunden.
Eine Frage habe hier ein älteres Richtmikro, wollte das auch schon mal nachbauen, ist mit Trans. aufgebaut.Frage darf ich dies Layout ev. hier zur Verfügung stellen? oder gibt es da auch ein Copyrihgt.
Das auch nur wenn es jemand interessiert.
hat nur eine 1.5 volt batterie und funzt eigentlich sehr gut.
Gruß
Lubas

Offline lubas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
OP 413 und ALTERNATIVE
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2007, 07:50:17 Nachmittag »
Hallo auch,
Habe heute verzweifelt nach op 413 gesucht, wie ich jetzt hier sehe zum Glück nicht gefunden.
Eine Frage habe hier ein älteres Richtmikro, wollte das auch schon mal nachbauen, ist mit Trans. aufgebaut.Frage darf ich dies Layout ev. hier zur Verfügung stellen? oder gibt es da auch ein Copyrihgt.
Das auch nur wenn es jemand interessiert.
hat nur eine 1.5 volt batterie und funzt eigentlich sehr gut.
Gruß
Lubas

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
OP 413 und ALTERNATIVE
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2007, 12:21:36 Vormittag »
Die Frage ist nur ist das wirklich eine Richtmikro elektronik oder nur ein Verstärker. Und das Mikro von sich aus gerichtet??
Hast aus der Platine einen Schaltplan gezeichnet?