Autor Thema: Bachelor Elektrotechnik  (Gelesen 435 mal)

Offline Mikkadou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Bachelor Elektrotechnik
« am: Februar 14, 2018, 01:42:58 Nachmittag »
Hallo,
ich habe vor ca. 6 Jahren eine Ausbildung als Elektriker abgeschlossen und beherrsche mein Handwerk ziemlich gut. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und denke über ein Studium der Elektrotechnik nach. Ich will mir aber ganz sicher sein, dass ich das auch wirklich durchziehen kann. Man ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste...
Also hat das jemand von euch studiert und kann etwas über den Studiengang und die -inhalte berichten?
Danke!

Offline WhyMe1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Bachelor Elektrotechnik
« Antwort #1 am: Februar 16, 2018, 12:55:11 Nachmittag »
Huhu,
ich bin ja selber wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe gelernter Einzelhandelskaufmann und befasse mich nur in der Freizeit mit Elektronikkram. Mein bester Kumpel hat aber einen ähnlichen Karriereweg, wie du ihn vor hast, hingelegt. Er hat Abitur gemacht, dann eine Ausbildung als Elektriker und im Anschluss ein Fernstudium (Bachelor) als Elektro- und Informationstechniker: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-elektro-und-informationstechnik-beng.html
Das ist für ihn ganz praktisch gewesen und auch kein allzu großer Einschnitt, da er nebenbei weiterhin in Teilzeit als Elektriker arbeiten konnte, nicht umziehen musste und weitestgehend von zu Hause aus studieren konnte. Vielleicht beseitigt die Möglichkeit des Fernstudium ja deine Skepsis?