Autor Thema: Ausführung mit 20 LEDs pro Kanal  (Gelesen 2852 mal)

Offline Yellow Edge

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Ausführung mit 20 LEDs pro Kanal
« am: Januar 19, 2007, 03:06:52 Nachmittag »
Hallo erstmal, bin ja neu hier und bei der Suche nach VU-Meter-Bausätzen auf Knolle gestoßen. 6ch-VU's sind ja so gut wie gar nicht zu bekommen, außer megateuere Fertiggeräte...

Ich bin gerade dabei, eine 5.1 Passiv-Lautstärke-Regelung im 19Zoll/2HE-Gehäuse zu entwerfen, sieht auf dem Papier schon ziemlich cool aus, und im Gegensatz zu Fertiggeräten soll nun auch ein 6ch-VU-Meter rein, allerdings ist mir die Auflösung mit 10 LED's zu grob, geht das auch mit 20?

Grüße
Peter

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 966
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Ausführung mit 20 LEDs pro Kanal
« Antwort #1 am: Januar 22, 2007, 11:25:28 Nachmittag »
Sicher geht das musst halt nur das Display neu entwerfen.. und halt 2 ICs verwenden... mehr dazu steht aber auch schon bei dem 40er LED-Spannungsanzeige...