Autor Thema: Prüfsender 1 umbauen  (Gelesen 3685 mal)

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Prüfsender 1 umbauen
« am: Januar 02, 2007, 04:26:56 Nachmittag »
Der Prüfsender hat wunderbar funktioniert, nur leider fehlte irgendwie der praktische nutzen. Also habe ich einen wechselschalter eingelötet, der wahlweise die mikroverstärkerschaltung oder das signalkabel eines 3,5mm Mono-klinkensteckers in die senderschaltung speist. Auf die weise musste ich die Mikroschaltung nicht abbauen und kann trotzdem musik oder sonstiges über den 3,5mm Klinkenstecker einspeisen. Die reichweite ist fantastisch, reicht durchs ganze haus. die meisten neuen handys haben ein radio eingebaut.
Jetzt kann ich mit meinem handy durchs haus gehen und überall das hören, was auf meinem pc läuft. Internetradio oder meine wunschplaylists! die Qualität ist zwar nicht überragend, aber bevor ich geld für einen drahtlosen kopfhörer ausgebe mache ich es lieber so.
Fazit: Den Prüfsender 3 braucht man meist garnicht. Die schaltung des prüfsenders 1 ist viel einfacher und bewirkt das gleiche!
Probiert das mal aus!