Autor Thema: multi-Tonabnehmer für Guntram  (Gelesen 631 mal)

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
multi-Tonabnehmer für Guntram
« am: Januar 04, 2017, 05:26:26 Nachmittag »
Aus dem Forum kam im Sommer die Anfrage, wie man mehrere Mikrofonkapseln zusammenschalten kann.
Da eine Speisung aus der PA mit 42V vorgesehen war, musste ich etwas suchen, bis ich das passende fand.
Hier in der Community kann ich Bilder hoch laden.



Die Kondensatoren von den 3 Mikrofonkapseln zum Kabelanschluß können den Frequenzgang anpassen - je höher die Kapazität z.B. 1uF desto tiefer die Grenzfrequenz , die hohen Freququenzen können mit 100nF ausgekoppelt werden.

Die Widerstände passen auch den Frequenzgang und die Grundlautstärke des betreffenden Mikros an.
Mit 6,8kOhm wird die Speisung aus 48V eingekoppelt. bei 9V wären es 600Ohm.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2017, 05:06:11 Nachmittag von el-haber »