Autor Thema: Bauteile+ Zubehör zum Verschenken  (Gelesen 543 mal)

Offline Herman Kruse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Bauteile+ Zubehör zum Verschenken
« am: Januar 21, 2016, 11:10:02 Vormittag »
Hallo. bin ein elektrischer Dinosaurier (1933), war beruflich (Elektroniker) beschäftigt mit allem, was nach Verstärkerbau, Wiedergabetechnik und pure Regeltechnik riecht. Auch meine Hobbies waren entsprechend. Nun gebe ich aus triftigen Gründen meine Liebhabereien auf, und bin dabei  "Erben"  zu finden für die vielen Sachen, die noch herumpurzeln und nicht in den Müllcontainer gehören. Schon viel ist weg, sinnvoll verschenkt an Radiomuseen, an den Fricklern, aber es bleiben noch interessante Sachen übrig.,

Transformatoren 50--60Stück, unterschiedliche Spannungen

einige Leistungstransformatoren (Richtung KW), davon ein  mit 4 getrennten Wicklungen zu 4KV macht 16 KV. (Hatte das irgendwo mal falsch angegeben). Funkenstrecke vorhanden, erzeugt wunderbare Teslafelder.

Sortierkästchen mit uralt ge.  und si.Halbleiter und Transistoren.

Jede Menge Steckernetzteile und Eigenbau-Netzteile

Zwei Regeltrafo´s null---230V im 19Zoll Gehäuse

Gitarrenverstärker (30W Röhrenendstufe) mit 2 Stück 30cm LS,  mit mechanischer Echo (Spirale),  auf Rädchen. Inkomplett.

Röhrenverstärker 30W, mit Mischpult. Inkomplett

Röhrenverstärker  2x30W,  inkomplett

2 Stück 19Zoll Gehäuse, neu, 160mm Höhe

Ein  19Zoll Einbaugestell1200mm Höhe, fahrbar

5 Stück DIN A4 Ordner, streng alphanumerisch geordnet, Datenblätter der gängigen IC´s, deren Applikationen und Schaltbeispielen, Anregungen und Erklärungen.

Abholung Stutensee-Friedrichstal, liegt zwischen KA und Bruchsal.

Anmeldungen gerne per e-mail, da ich/wir ständig mal wieder auf Achse sind.

Mit freundlichen Grüssen.
Herman Kruse

Offline Herman Kruse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Bauteile+ Zubehör zum Verschenken
« Antwort #1 am: Januar 21, 2016, 11:27:41 Vormittag »
Ebenfalls schade zum wegwerfen: ganze Schuhkarton voller MP-Kondensatoren, Hochvolttypen , als Motorstarter oder für Filterzwecken,  0.1MFD  bis  50MFD,  375V  bis  600--800V

Manchmal sucht man verzweifelt.
Herman.

Offline Herman Kruse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Bauteile+ Zubehör zum Verschenken
« Antwort #2 am: Januar 22, 2016, 01:12:09 Nachmittag »
Dazu kommen noch:

Lautsprechersäule mit 8 LS, muss mal etwas Farbe abbekommen

2 Unterwasserlautsprecher für den Swimming-pool, Kopf im Wasser, musik,    Kopf aus dem Wasser, hörst nicht viel mehr.

Grüsslein.   Herman.

Offline Herman Kruse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Bauteile+ Zubehör zum Verschenken
« Antwort #3 am: Januar 23, 2016, 01:10:25 Nachmittag »
Hallo ihr Suchenden.

1 Stück Ultraschall-Wasserbadreiniger etwa 160x60x100mm³
Zangenampèremeter nicht elektronisch
2 Stück mechanische Drehzahlmessgeräte
Noch einige lose Lautsprecher, auch welche im Gehäuse
Karton voller Drehschalter, unterschiedlich

Angefangenes Leistungsmessgerät,  Teile alle kpl.  ,  das nicht fertig gemacht wurde

Regelbares Hochspannungsgerät

Grüsslein.

Offline Herman Kruse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Bauteile+ Zubehör zum Verschenken
« Antwort #4 am: Januar 30, 2016, 10:38:03 Vormittag »
Hallo liebe Leute, liebe, liebe Leute.
Holt mir doch bitte von den angebotenen Sachen die schönsten Dingern heraus. Der erste der kommt hat den besten Auswahl.
Per Post verschicken tue ich nichts, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüssen.
Herman Kruse.
Eschenweg 13
76297 Stutensee-Friedrichstal

Offline Herman Kruse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Bauteile+ Zubehör zum Verschenken
« Antwort #5 am: Januar 30, 2016, 11:15:24 Vormittag »
Vergesse immer noch wieder weitere Teile:

Plattenspieler Lenco, jahrelang ungebraucht aber gut aufgehoben, mit Magnetkopf. Natürlich müssen die Antriebteile erneuert werden.