Autor Thema: Potis in Eagle  (Gelesen 5442 mal)

Offline vbchaos

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Potis in Eagle
« am: November 20, 2006, 05:01:06 Nachmittag »
Moin
nur ein kleines Problem, auf das ich aber recht schnell ne antwort bräuchte...
fummel gerad mit Eagle rum und such nach nem Poti, das im Board-Layout auch als Drehpoti angezeigt ist. das einzige was dem nahe kommt ist von piher das PC16S, aber das hat n anderes  Schaltbild.
kann es wirklich angehen das Eagle kein normales dreh-poti drin hat? alles andere sind trimmer, von dem was ich gefunden hab. Deren Schaltzeichen ist zwar korrekt, aber das Package ja natürlich nicht, und so kann ich die platine ja nicht richtig layouten. Selber machen ist dann die letzte moeglichkeit, aber eigentlich haette ich erwartet das eagle n paar standard potis in den Libs hat

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 966
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Potis in Eagle
« Antwort #1 am: November 20, 2006, 11:27:53 Nachmittag »
hast in discrete mal geschaut ?
pot l und pot s ???
Weiss aber nicht mehr genau ob und was das für welche waren...
Gruss

Offline vbchaos

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Potis in Eagle
« Antwort #2 am: November 20, 2006, 11:58:03 Nachmittag »
ich hab keine library namens "discrete", und die suche findet auch kein pot s oder pot l...
die eagle seite gibt auch keine entsprechende library her... was nu?