Autor Thema: Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht  (Gelesen 102895 mal)

Offline watz

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #45 am: Dezember 22, 2006, 07:24:59 Nachmittag »
Zitat von: "Armodon"

apha strahlen nichts anderes als beschleunigte Heliumatome sind (ist ja ein einfach element, wenn beim zerfall 2 neutronen und 2 protonen frei werden und sich treffen, was wahrscheinlich ist, hast du ja schon ein rasendes heliumatom)

richtig
Zitat
Und beta Strahlen waren denk ich beschleunigte Neutronen.

Fast richtig, sind Elektronen oder Positronen
Zitat
Nur die gammastrahlen entsprechen deiner erklärung mit den photonen. Gammastrahlen sind die, den röntgenstrahlen verwandten elekromagnetischen wellen (oder photonen. Was es genau ist, darum streitet sich die wissenschaft), aus denen ja auch unser "licht" besteht

Sind ziemlich sicher Photonen.

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #46 am: Dezember 25, 2006, 09:44:17 Nachmittag »
Zitat von: "vbchaos"
Die Radioaktivität wird auch nicht genutzt, sie ist ungewolltes Beiwerk

bzw eine notwendige eigenschaft ...

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #47 am: Dezember 25, 2006, 09:44:34 Nachmittag »
Zitat von: "vbchaos"
Die Radioaktivität wird auch nicht genutzt, sie ist ungewolltes Beiwerk

bzw eine notwendige eigenschaft ...

Offline deskandent

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #48 am: März 04, 2007, 11:21:21 Vormittag »
hallo ist schon was passiert mit der energie gewinnung aus dem nichts?
also, schon eine  interresante sache,aber wo sind die beweise ? oder ist das blos ein spinner.
mein fahrad fährt nur so schnell,wie ich es trete
:D:confused:

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #49 am: März 05, 2007, 02:38:44 Nachmittag »
HI,
kann jemand euerm Umweltminister das Vorschlagen?

Der will ja tatsächlich in 10 Jahren oder so die energetisch völlig unwirtschaftlichen Hybrid-Antriebe durchboxen.

Eine neue Energiequelle müßte da halt her.

Anihilationsantrieb .....


CU
Stef

Offline Freddy2287

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #50 am: März 05, 2007, 03:10:11 Nachmittag »
Annihila..was? Immer diese Leute die Begriffe in den Raum schmeißen ohne es für nötig zu erachten sie mal zu erklären! :D

Offline deskandent

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #51 am: März 06, 2007, 10:44:13 Vormittag »
hallo
danke für die antwort aber irgendwie verstehe ich das nicht.
und von einer neuen energie quelle die du genannt hast habe ich noch nie was gehöhrt.
du bist der retter der menschheit,das allerbeste kommt ja noch,das wir keine umweltbelastung haben.
da frage ich mich  worüber unsere politiker diskutieren.
kann dan meine feinstaubplakette ja zurück geben.viele grüsse harry

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #52 am: März 06, 2007, 01:07:34 Nachmittag »
Anihilation ist die rekombination von Materie mit Antimaterie, bei der nach der Einsteinschen Energieformel die gesamte Masse in Energie umgesetzt wird (und nicht nur wie beim Atomkraftwerk der Massendefekt der Spaltprodukte)

Das bedeutet bei 1g Helium eine Energie von
10^-3 * 9 * 10^16 ([kg m /s^2])^2 = 270 * 10^12 J
oder ca. 70 GWh (Gigawattstunden)
ein AKW läuft ein paar Tage bis diese Menge erzeugt ist und verbraucht dabei ca. 10 kg Brennstoff.

CU
Stef

Offline Freddy2287

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #53 am: März 06, 2007, 09:12:43 Nachmittag »
Und das willst du in dein Auto haben? :D Halleluja da wirds aber schnell ^^

Offline deskandent

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #54 am: März 06, 2007, 10:06:46 Nachmittag »
hallo  
also ich kann selbe nix mit dieser formel anfangen
höhrt sich kompliziert an ,aber ich kenne einen physiker
den frage ich mal.
aber von einfachen gedanken getrieben sage ich mal das es so nicht gehen wird.
denn materie in energie umzuwandeln heist immer ich muss energie einsetzen un da geht die rechnung nicht auf.
das sagt ja einstein auch ganz deutlich und ich glaube der mann hat recht.
und antimaterie sorry was ist das?
kann man die auch anfassen?

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #55 am: März 09, 2007, 09:47:14 Nachmittag »
hmm wenn du es schaffst , sicher kannst die anfassen , nur wohl nicht sehr lange ^^ ; was passiert bei dieser energie wohl? fehlt dann nur die hand oder die gnaze person?

aber ehrlich, ihr geht immer davon aus energie rein zu stecken, wie wäre es denn antimaterie einfach so mal n kilo im all zu finden ? (wohl eher unwahrscheinlich, und der transport? ^^)

da braucht man keine mehr rein zustecken , das wurde ja dann schon von "anderen" erledigt ...

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #56 am: März 12, 2007, 03:37:40 Nachmittag »
Hi,
das ist genau der Plan!!!
Aber der nächste Ort, an dem Antimaterie gefunden werden könnte, ist so weit weg, daß sich für heutige Verhältnisse der Abbau nicht loht.  Irgendwo auf halbem Weg zwischen unserer Sonne und den nächsten Centauri-Sternen gibt es so einen Bereich, in dem auch Antimaterie vorkommen könnte. Vermutlich ist aber erst im Orionnebel oder der Magelan-Wolke ein wahrscheinliches Vorkommen.
Es muß viel zu viel Energie reingesteckt werden (Raumschiff Zeit Transportblase) wie danach erzeugt werden kann.

CU
Stef
« Letzte Änderung: März 12, 2007, 03:38:26 Nachmittag von el-haber »

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #57 am: März 14, 2007, 10:07:56 Nachmittag »
nunja heute evt. noch, aber mit zukünftigen prognosen wär ich vorsichtig...

(wer weiß, wer weiß was so manch einer grade austüftelt... :D )

Offline felix

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #58 am: Mai 27, 2007, 11:10:59 Vormittag »
Hi

Na schon weiter gekommen mit der bahnbrechenden Efindung?

Oder doch nicht an den Gesetzen der Physik vorbei gekommen?

MfG :D

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #59 am: Mai 27, 2007, 02:22:33 Nachmittag »
Zitat
"Nicht das, was wir nicht wissen, bringt uns zu Fall, sondern das, was wir fälschlicherweise zu wissen glauben."
Mark Twain