Autor Thema: Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht  (Gelesen 103188 mal)

Offline SvenKurzschluss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #75 am: Januar 27, 2011, 10:08:18 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Ihr seit alle zu spät mit der erfindung!!!

IKEA hat es bereits auf dem Markt:

h t t p://w w w.ikea.com/ch/de/catalog/products/90154371

Einmal Licht auf die Zelle und das Petropetroleum läuft ewig :-)

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #76 am: Februar 22, 2011, 07:54:24 Nachmittag »
Es ist erstaunlich, wie viele Seiten es braucht, bis endlich mal jemand auf eine vernünftige Antwort kommt.
Es ist so ähnlich, wie mit den Diäten zum Abnehmen: Es gibt nur deswegen tausende, weil keine einzige hilft! (sonst bräuchte man ja nur eine).
Dass allerdings da Vinci's Erkenntnisse unter so viel Staub begraben wurden, erstaunt mich schon. Aber wir haben's ja geschafft, das Rad neu zu erfinden! :) javascript:;

Offline SvenKurzschluss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #77 am: Februar 24, 2011, 10:05:19 Nachmittag »
Mir wurde mal was von nem Herrn Tesla erzählt.
(erfinder des Wechselstroms :-)

Angeblich soll er ein Fahrzeug gebaut haben, dass OHNE Irdische Energie fahrt aufnehmen konnte. Angeblich durch Kosmische Strahlung.

Eben so habe er ein Gerät erfunden das "Dunkles Licht" ausstrahlt.

und zur Krönung: ein Gerät mit dem er es auf der ganzen Welt Schütteln lassen könnte (Erdbeben)
wo er noch dazu sagte, das er die ganze Welt spallten könne wenn er nur wolle.

so, und nun bringt mich in ein Irrenhaus :-) oder sagt eure meinung dazu......

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #78 am: Februar 24, 2011, 10:43:22 Nachmittag »
Angeblich soll er ein Fahrzeug gebaut haben, dass OHNE Irdische Energie fahrt aufnehmen konnte. Angeblich durch Kosmische Strahlung.

Ich denke, eher durch die Schwerkraft - den Berg runter

Eben so habe er ein Gerät erfunden das "Dunkles Licht" ausstrahlt.

Geht auch noch mit Fantasie: Infrarot oder Röntgenstrahlen

und zur Krönung: ein Gerät mit dem er es auf der ganzen Welt Schütteln lassen könnte (Erdbeben)
wo er noch dazu sagte, das er die ganze Welt spalten könne wenn er nur wolle.

Aber hier kann man nur schütteln - und zwar den Kopf.
Doch bevor ich vom Kopfschütteln Kopschmerzen kriege, höre ich lieber auf  :D

so, und nun bringt mich in ein Irrenhaus :-) oder sagt eure meinung dazu......[/quote]

Dal läßt sich übrigens organisieren. Da habe ich beruflich Beziehungen  :)

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #79 am: Februar 25, 2011, 11:55:42 Vormittag »
HI,
Tesla war ein Pionier der Prinzipien, die auf Resonanzen beruhen.
Der Wechselstrom war nur ein "Abfallprodukt".
Tesla erkannte die Nahe und Ferne Wirkung und die Frequenzbänder. Der Erdbebengenerator existiert übrigends auch!
Zur Exploration werden Geräte eingesetzt, die Stoßwellen in Frequenzbändern durch die Erde schicken und von Sensoren in Abständen wieder aufgefangen werden. Durch Laufzeitanalyse wird hier die Bodenschichtung wiedergegeben.
Wenn nun eine lokale Resonanz über so eine Rüttelplatte eingebracht wird - und hier kommt wieder Tesla ins Spiel, dann pflanzt sich dies als Schockwelle bis an die Plattengrenze fort und löst dort das Erdbeben aus.

cu
st

Offline SvenKurzschluss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #80 am: Februar 25, 2011, 04:20:19 Nachmittag »
Juhu !!! :-D

Ich muss doch nicht ins Irrenhaus :-)

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #81 am: Februar 25, 2011, 06:02:24 Nachmittag »
Das ist richtig. In dieser Richtung gab es zu meiner Militärzeit in den 70er Jahren bereits Gerüchte, dass die (damalige) Sowjetunion an der 6 Hertz-Theorie arbeitet, um sie für mlitärische Einsätze weiter zu entwickeln. Es existieren (glaubhafte) Theorien, die auf dem Resonanzprinzip beruhen, nach denen es möglich sein soll - genügend starke Sender (für militärische Zwecke mindestens im Gigawatt-Bereich) vorausgesetzt - sowohl lebende als auch tote Materie derart in Schwingungen zu versetzen, dass selbst Gebäude zum Einsturz gebracht würden. Dass das mit dem menschlichen Gehirn funktioniert, ist ja schon lange bekannt. Und in ähnlicher Weise ließen sich (theoretisch) auch Erdbeben auslösen. Aber wer het schon so eine Rüttelplatte???

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #82 am: Februar 26, 2011, 02:32:17 Nachmittag »
:D  :D
schau mal bei McMoRan, Shell, BP, HuntOil, TGS-Nopec und
anderen gleichartigen Firmen.
Teilweise machen das sogar Alpine, Berger, Hochtief, wenn sie
einen unsicheren Standort für große Gebäude ergründen.

Ein Bohrloch für Bodenanalyse kostet je nach Tiefe zwischen 10k€ und 250k€. Wenn dann nur noch eines niedergebracht werden muß und die restliche Schichtung sich aus den Echos der Rüttelplatte ergeben, dann ist eine Menge Geld gespart.

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #83 am: Februar 26, 2011, 07:53:10 Nachmittag »
Ist doch aber kein richtiges Erdbeben. Dazu sind doch ganz andere Energien nötig.
... Und vom Perpetuum mobile haben wir uns damit Lichtjahre entfernt. Aber darum ging's wohl am Anfang mal. Aber so ist es wohl immer. Man redet und redet, kommt vom Hundertsten ins Tausendste, und zum Schluß weiß keiner mehr, worum's eigentlich ging. In der Politik ist das ja üblich ...

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #84 am: März 02, 2011, 01:54:48 Nachmittag »
> Aber wer het schon so eine Rüttelplatte???

So etwas wird seit Jahrzehnten zur Suche nach Bodenschätzen
benutzt. BTDT. Schau mal bei Wiki unter Vibroseis.
Gruss
Harald

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #85 am: März 02, 2011, 08:14:05 Nachmittag »
Trotzdem bleibe ich dabei, daß es einen klitzekleinen Unterschied gibt zwischen seismografischen Schwingungen und einem "echten" Erdbeben, allein schon, was die Auswirkungen angeht. Ich kann ja auch kein Sonar vom Schiff mit einem Tsunami vergleichen (ich weiß, daß der Vergleich hinkt).

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #86 am: März 02, 2011, 08:26:48 Nachmittag »
So etwas wird seit Jahrzehnten zur Suche nach Bodenschätzen
benutzt. BTDT. Schau mal bei Wiki unter Vibroseis.
Gruss
Harald
   
Trotzdem bleibe ich dabei, daß es einen klitzekleinen Unterschied gibt zwischen seismografischen Schwingungen und einem "echten" Erdbeben, allein schon, was die Auswirkungen angeht. Ich kann ja auch kein Sonar vom Schiff mit einem Tsunami vergleichen (ich weiß, daß der Vergleich hinkt).


Da hast Du natürlich recht. Zumindest wurde damals aber
bei einem Test in einer Sandgrube in ca. 100m Entfernung
ein kleiner Erdrutsch ausgelöst. Messtechnisch kann man
die durch Vibroseis erzeugten Schwingungen aber noch in
vielen km Entfernung nachweisen.
Gruss
Harald

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #87 am: März 02, 2011, 08:35:22 Nachmittag »
Ok. Da treffen wir uns. Allerdings sind wir vom Ausgangspunkt (dem Ding, das läuft und läuft und ... und dabei noch Energie freisetzt) mindestens genau so weit entfernt, wie der Aufzeichnungsort eines Erdbebens vom Zentrum ... ;)

Offline PleschiBoing

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #88 am: März 02, 2011, 08:37:15 Nachmittag »
Wie Wäre Es Wenn man eine 240 W glühbirne in einen Raum stellt und an macht während der komplette raum nur mit solarzellen ausgestattet ist ?
also theoretisch wenn man 1 % gewinn (pro Solarzelle)
Wie es El-haber auf seite 2 gesagt hat"Hi,
  Glühbirne, Solarzelle, -----
  Was soll's  der Kram ist sowieso so ineffizient, daß da kaum was vernünftiges rauskommt.
  Glühbirne gibt 90% als Wärme ab und Solarzelle nimmt 90% als Wärme auf ohne Strom zu liefern. Multipliziert miteinander ergibt das 1% 'Gewinn'. besser gesagt Gesamtwirkungsgrad!!!
 
  Cu
  Stef"
müsste man doch 100 solarzellen aufstellen und dann hat man schon 100% der energie oder ?
mfg
Pleschiboing

Offline highvoltage

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #89 am: März 02, 2011, 08:46:28 Nachmittag »
Glaube ich nicht da die Solarzelle das was nicht zu Strom wird in Wärme umwandel,die anderen Solarzellen können mit der Wärme nichts anfangen.