Also ich habe letzten Sonntag 2 Funkgeräte(Fieldmaster TC 980) am Flohmarkt gefunden.
Und hab mir gedacht selbst wenn sie nicht funktioniern kann schaun sie trotzdem fein aus mit diesen riesigen ausziehbaren antennen C;
Heut hab ich Batterien gekauft um sie zu testen und leider funktionieren sie nur teilweise...
Also genau gesagt kann nur eines vom anderen angefunkt werden und nicht umgekehrt... Ob da jetzt das eine nicht empfangen kann oder das andere nicht senden weiß ich nicht.
hab sie mal aufgeschraubt und bin mir ziehmlich sicher dass da eine Spule hin ist, durchgebrannt oder sonst was :? kenn mich mit Spulen nicht so gut aus... hänge aber 3 Bilder an den Post an damit ihr euch ein Bild machen könnt
glaubt ihr dass es wenn man die Spule auswechselt funktionieren wird oder is da mehr hin und das zahlt sich nicht aus?
bzw woher weiß ich was für eine Spule das ist? will jetzt ned umbedingt die Windungen Zählen :?
vielen Dank schon mal im vorraus
ps: hab grad herrausgefunden das das Bild zu groß ist... naja man sieht drauf eine Spule die eindeutig nicht so aussihet wie beim anderen Funkgerät c;