Autor Thema: Bau eines erweiterten iPhone-Docks  (Gelesen 7998 mal)

Offline dbres

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Bau eines erweiterten iPhone-Docks
« Antwort #15 am: März 17, 2013, 07:06:41 Nachmittag »
Oh ja na klar, hab nicht nachgedacht.... Also das könnte auf dem Wege ne Möglichkeit sein, nur die Frage ob und wie man das auch umsetzen kann....

Wie wäre es denn mit der direkten Umsetzung über den Dockconnector, du sagtest das wäre schwierig. Wenn man sich die PINbelegung anschaut gibt es da doch einige PINs, die für die Übertragung in Frage kämen (ohne die genaue Bedeutung zu kennen allerdings), wenn man über die App entsprechende Signale über sie ausgeben würde und die dann über eine entspechende Einheit umsetzen würde. Also ein Modul, ähnlich dem Net IO, bloß nicht zum außschließlichen Anschluss über Netzwerkverbindung... Gibt es sowas?

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Bau eines erweiterten iPhone-Docks
« Antwort #16 am: März 17, 2013, 11:35:10 Nachmittag »
naja die Pins 12 und 13 (siehe: w w w.pinouts.ru/PortableDevices/ipod_pinout.shtml ) sind Tx und Rx Leitungen
also Transmit und Receive leitungen.
die sind aber soweit ich weiß nur zum steuern diverser Musik Funktionen gedacht, also play und auch playlists und Titelinfos abrufen und sowas.

das ganze geschieht über Steuerbefehle
hier sind welche aufgelistet : h t t p://w w w.adriangame.co.uk/ipod-acc-pro.html

direkt wird es wahrscheinlich so etwas nicht fertig geben.
such vielleicht mal unter "iPhone GPIO" oder "iPhone Relaiskarte"

die frage kommt vielleicht etwas spät aber warum sollen eigentlich LEDs vom iPhone aus gesteuert werden wenn es im dock steckt und tasten dafür in der Dockingstation vorhanden sein sollen?

MfG Alex

Offline dbres

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Bau eines erweiterten iPhone-Docks
« Antwort #17 am: März 18, 2013, 04:55:10 Nachmittag »
Also die Frage wäre, ob man diese PINs bzw. die Signale nicht anders verwenden könnte, wenn sie von der Empfängereinheit anders interpretiert werden? Also wenn man z.B. das Signal aus der Transmit-Leitung (Play) an einen entsprechenden Empfänger wie den Rasperrry Pi zu dem deine Links führen weiterleiten würde und der sie in andere (Licht an) Umsetzt? Geht sowas?

Andere Frage: Könnte man das Audiosignal auch als Quelle für andere Funktionen verwenden? So dass z.B. im gleichen Moment, wo über das Sounddock das (analoge) Audio-Signal gesendet wird, das Licht angeht?

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Bau eines erweiterten iPhone-Docks
« Antwort #18 am: März 19, 2013, 08:39:34 Nachmittag »
Ob man die datenleitungen für andere zwecke missbrauchen kann weiß ich nicht sicher
Ich denke aber nein (zumindest wenn kein jailbreak)
Derjenige, der für dich programmiert müsste das doch wissen

Also am Kopfhörer Ausgang ist auch eine Datenleitung vorhanden
Ob man die überhaupt oder bei laufender musik benutzen kann weiß ich nicht.

Das wären ja dann so ziemlich alles Schnittstellen vom iphone.
Bluetooth geht auch nicht weil apple so ein protokoll was man da braucht nicht unterstützt.

MfG Alex