Autor Thema: Verstärkerschaltung  (Gelesen 2669 mal)

Offline aim419

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Verstärkerschaltung
« am: Februar 13, 2012, 09:13:22 Nachmittag »
Hallo erstmals ich habe folgendes Anliegen. Ich würde gern selbst eine Video-Verstärkerschaltung bauen (Platine). Ich habe eine Kamera und einen Adapter (selbst gebaut) der ein Videosignal (BNC Koaxialkabel) Data + bzw Data + (2 Drahtleitung) und Spannungsversorgung 12V+ bzw 0V (2 poliges Kabel) auf eine RJ45 Schnittstelle zusammenführen. Damit ich durch die Wand nur ein Cat 5 Kabel legen muss. Nun möchte ich dass Live Bild der Kamera auf einem TV Gerät sehen bzw auch auf meinem Beamer darstellen. Eingang ist die RJ45 Schnittstelle und ich schätze mal 12VDC noch da dieses Video-Signal iwie verstärkt werden soll...kann mir jemand helfen oder einen Plan zeichnen? Es sollten einfach 2 BNC (Koax) Ausgänge sein. Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen!
Lg Andi

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Verstärkerschaltung
« Antwort #1 am: Februar 15, 2012, 05:17:59 Nachmittag »
Hi,
das sollte ohne Verstärker gehen!

z.B. Koax-Schirm auf Pin1 und Seele auf Pin2
Das gleiche mit der 2. Koax-Leitung nur eben auf die Pin 7/8
der RJ45-Buchse
Die 12V und Masse auf die PIN 4/5

Die genannten Leitungen sind jeweils verdrillt und sollten einigermaßen gut mit dem Wellenwiderstand der Videoleitung zurechtkommen.

Cu
st