Autor Thema: Tja nichts geht mehr..:-)  (Gelesen 1051 mal)

Offline Schnigge5

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Tja nichts geht mehr..:-)
« am: Februar 08, 2012, 01:54:41 Vormittag »
Hallöchen ihr Experten.

Ich habe mich vor einigen Tagen daran gemacht, einmal den UKW Sender 3 zu bauen. (Erstmal nur auf einer normalen Lochrasterplatine)
Jetzt beschäftige ich mich seit Tagen mit der Fehlersuche und habe aufgegeben.
Problem: Mit dem Scope messe ich am Eingang mit Kanal 1 mein eingespeistes Musiksignal.

-Gleichzeitig messe ich mit Kanal 2 hinter C11 das gleiche Signal( nur kleiner).
-An der Basis von T2 messe ich ein komische Signal im mV-Bereich das sich aber proportional zum Eingangssignal verändert.
-Am Emitter von T2 misst man das "mV-Signal" nur ein wenig stärker.
-An allen anderen Punkten der Sendeeinheit misst man nichts
-Drehungen am Trimmer bewirken nichts

Bin ziemlich auf geschmissen. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben? Vielleicht wo ich was messen kann/muss

Besten Gruß ALEX